Polsters Kommentar

Brasilien hat noch viel Arbeit

Teilen

Brasilianer müssen noch effektiver werden.

Das 0:0 gegen Mexiko hat es abermals gezeigt: Der 6. WM-Titel für Brasilien wird sicher kein Selbstläufer! Im Gegenteil: Wenn die Gastgeber wirklich am Ende die begehrte Trophäe hochhalten wollen, müssen sie sich erheblich steigern. Zwar hat Brasilien sich gegen brave Mexikaner durchaus einige Torchancen herausgespielt. Doch sie haben keine davon zu einem Tor genützt. Außerdem haben die Zauberer vom Zuckerhut in der Defensive immer wieder kleine Fehler gemacht -die in der K.-o.-Runde gegen Top-Teams, wie Deutschland oder Italien, tödlich sein könnten

Umschaltspiel könnte noch effektiver sein

Zwar haben die Brasilianer unter Scolari taktisch gegenüber Europa einiges aufgeholt. Aber sowohl defensiv als auch beim schnellen Umschaltspiel nach vorne gibt es Steigerungspotenzial. Ich muss sagen: Nach den ersten Eindrücken hat mir Deutschland besser gefallen als die "Seleção". Andererseits: Ein Turnier wird erst ab dem Achtelfinale entschieden. Und das dürften die Brasilianer gegen Kamerun sicher erreichen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.