Matt als Anheizer

Medaillenregen: So feierten die ÖSV-Stars

Teilen

Riesenfeier im Österreich-Haus nach historischem Olympia-Tag.

Das Austria Tirol House in Krasnaja Poljana ist am vorletzten Olympiatag zur angesagtesten Partyhütte der ganzen Region geworden. Im Halbstunden-Takt trudelten die rot-weiß-roten Medaillengewinner von Freitag und Samstag ein. Als Slalom-Goldmedaillengewinner Mario Matt um 0.10 Uhr Ortszeit erschien, kochte die Stimmung endgültig über.

Den Auftakt hatten die Slalom-Damen Marlies Schild (Silber) und Kathrin Zettel (Bronze) gemacht, die bereits am Freitag Edelmetall errungen, aber ihre Medaillen erst Samstag auf der Medal Plaza in Sotschi überreicht bekommen hatten. Als nächstes gesellten sich Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und der Bronze-Medaillengewinner Benjamin Karl dazu.

Als die drittplatzierte Biathlon-Staffel mit Christoph Sumann, Daniel Mesotitsch, Simon Eder und Daniel Landertinger auftauchte, fiel auch der Spruch des Abends. "Scheiß dich nicht an, die anderen scheißen sich auch an", hatte sich Schlussläufer Landertinger im erfolgreichen Kampf um Bronze eingeredet, wie er erzählte.

Matt als Anheizer
Nach Mitternacht brachte der Auftritt von Mario Matt die Stimmung im voll besetzten Haus zum Überkochen. "Traumstimmung, vielen Dank für den Empfang", sagte der 34-Jährige ins Mikrofon.

Marcel Hirscher stieß ein wenig später zu den Partygästen, ihm war die Erleichterung nach seiner Silbernen deutlich anzumerken. "Ich glaube, dass jeder weiß, wie wichtig es gerade für mich ist, dass ich mit einem Übergepäck nach Hause komme. Ich bin sauhappy."

Und mit seinem um zehn Jahre älteren Teamkollegen konnte sich Hirscher mitfreuen: "Das waren Marios letzte Spiele, er hat sich diesen krönenden Abschluss verdient."
 

So feierten Mario Matt und Marcel Hirscher


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So schön jubelt Dujmovits über Olympia-Gold

So feierten Mario Matt und Marcel Hirscher

OE24 Logo