Olympia-Premiere

Lette trat in zwei Sportarten an

Teilen

Noch nie war ein Sportler an einem Tag in zwei Sportarten bei Olympia angetreten.

Das hat Olympia noch nicht erlebt: Der Lette Haralds Silovs ist in Vancouver als erster Athlet der Olympia-Geschichte in zwei verschiedenen Sportarten am selben Tag an den Start gegangen. Zunächst bestritt der 23-Jährige am Samstag die 5.000 Meter der Eisschnellläufer im Olympic Oval, nur vier Stunden später stellte er sich im Vorlauf über 1.500 Meter in der Konkurrenz der Shorttracker vor.

Harter Tag, gute Rennen
Über 5.000 Meter belegte Silovs in 6:35,69 Minuten Platz 20. Unmittelbar nach seinem Rennen im Richmond Oval packte er eiligst seine Sachen und wechselte auf das Eis des rund 20 Kilometer entfernten Pacific Coliseums. In der 1.500-Meter-Konkurrenz kam der Balte schließlich bis ins B-Finale und belegte dort Rang vier. "Ich habe mich nach dem 1.500-Meter-Rennen weit besser gefühlt als nach dem 5.000-Meter-Rennen in Richmond. Denn das B-Finale war genau das, was ich mir erhofft habe. Ich bin sehr zufrieden, es war ein harter Tag, aber es war ein gutes Rennen", bilanzierte Silovs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.