Partynacht

So ausgelassen feierte Mayer Olympia-Gold

Teilen

Kärntner hielt auch dem Party-Marathon nach Abfahrtsgold stand.

Matthias Mayer ist Österreichs neuer Ski-Held. Nach der überraschenden Goldmedaille in der Olympia-Abfahrt hat der Kärntner am Sonntag-Abend auch auf der anschließenden Siegesfeier seine Steher-Qualitäten bewiesen. Nach Doping-Kontrolle und Interview-Marathon ging es aber zunächst noch zur offiziellen Medaillen-Übergabe nach Sotschi – ein sehr emotionaler für den frischgebackenen Olympiasieger.

Kärntner Partytiger
Vom Medal-Plaza ging es dann weiter ins Österreicher-Haus, wo Mayer gebührend empfangen wurde. Die Gäste bildeten ein Spalier mit Österreich-Fahnen, im Haus klatschte Mayer mit jedem Gast persönlich ab und präsentierte stolz seine Goldene. Zu etwas späteren Stunde gab Mayer dann noch ordentlich getanzt. Unser Olympaiseger stieg auf die Bar und performte mit nacktem Oberkörper und Medaille um den Hals zu Baywatch-Klängen. Kurz vor drei Uhr in der Nacht war die rauschende Partynacht unseres Olympiasiegers dann zu Ende.

Mayer genießt Rummel
Am Tag danach war Mayer die lange Partynacht kaum anzumerken, die Freude über den Triumph aber umso mehr. "Der Rummel ist cool. Jeder, den ich sehe, gratuliert mir und will ein Foto mit mir machen", freut sich Mayer über seinen neuen Ruhm. "Das Interesse ist explodiert. Meine Facebook-Page hat 70.000 neue Leute und auch mein Handy hat sich gestern ein paar Mal aufgehängt."

Die wilde Gold-Feier von Mayer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow Olympia: So jubelt Mayer über Abfahrtsgold

Bilder: Siegerehrung von Matthias Mayer

So raste Mayer zu Abfahrtsgold