Beute füllte Kleintransporter

300 Diebstähle: Aber nur ein Täter

Teilen

Rottenburg: Dreister Gauner räumte während Hochzeit Autos der Gäste aus.

Kameras, Navigationsgeräte und Handtaschen - ein 46 Jahre alter Mann aus dem deutschen Bundesland Baden-Württemberg soll mehr als 300 Diebstähle begangen haben. Die Beute fülle drei Kleintransporter, teilte die Polizei in Rottenburg am Montag mit. Der Verdächtige habe ein Geständnis abgelegt. In den vergangenen fünf Jahren habe er immer wieder Autos aufgebrochen. So stahl er laut Polizei während einer kirchlichen Trauung in Rottenburg aus den Autos der Hochzeitsgäste die Geschenke.

In der Wohnung des 46-Jährigen entdeckten die Beamten kistenweise Navigationsgeräte, Kameras, Kleidungsstücke, Sporttaschen, Handtaschen, Ausweise und Dutzende von Fahrzeug- und Haustürschlüsseln. Auf die Spur des Mannes kam die Polizei nach einem Hinweis von Bürgern. Der Schaden werde auf 120.000 Euro geschätzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder der Wahl

Die damals neu gewählte nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD, links) nimmt im Landtag in Düsseldorf nach ihrer Wahl die Glückwünsche der damaligen Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Sylvia Löhrmann, entgegen