151118_Anonymous.Standbild001.jpg

Der Cyber-Krieg beginnt

Anonymous legt IS-Twitter-Konten lahm

Teilen

Nach eigenen Angaben wurden 5500 Accounts angegriffen.

Als Vergeltung für die Anschläge von Paris hat die Hackergruppe Anonymous nach eigenen Angaben mehr als 5500 Twitter-Konten von Anhängern der Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) lahmgelegt. Das teilte die Hackergruppe am Dienstag auf dem Online-Kurzbotschaftendienst mit, ohne Einzelheiten zu ihrer Vorgehensweise zu nennen.

Nachlesen: Anonymous enttart ISIS-Rekrutierer

Anonymous erklärte Krieg gegen IS

Am Montag hatte Anonymous die Aktion in einer im Netz veröffentlichten Videobotschaft angekündigt. Bei den Anschlägen auf eine Konzerthalle, Restaurants, Cafés und in der Nähe des Fußballstadions Stade de France waren am Freitagabend in Paris 129 Menschen getötet und 352 weitere verletzt worden. Zu den Attacken bekannte sich die IS-Miliz. Die Jihadisten nutzen Twitter, um im Internet Hassbotschaften zu verbreiten und Anhänger zu rekrutieren.

Nachlesen: ISIS flüchtet in das Darkweb
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.