Rettungsaktion

Eichhörnchen steckte in Gully fest

Teilen

Der Stress der Rettung war für das Tier zuviel: Es starb in der Nacht.

Ein Eichhörnchen löste am Montag einen Großeinsatz der Hamburger Feuerwehr aus. Das Tier steckte in einem Gullydeckel fest und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Nach der spektakulären Rettung wurde der Nager in ein Tierheim gebracht, wo es in der Nacht leider verstarb.

Zunächst versuchten Passanten das arme Tier mit Hilfe von Spülmittel aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nachdem diese Versuche scheiterten, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, die das Tier betäubten und mit einer Säge befreiten.

Das Eichhörnchen wurde zur Erholung in ein Tierheim gebracht, wo es aber in der Nacht auf Dienstag gegen 0.30 Uhr verstarb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo