Peinlich

Ivanka Trump blamiert sich mit 'chinesischem Sprichwort'

Teilen

Auf Twitter sorgte sie unter Chinesen für reichlich Verwunderung. 

Chinesische Internetnutzer haben verwundert auf einen Tweet von US-Präsidententochter Ivanka Trump reagiert, in dem sie ein Sprichwort zitierte, das angeblich aus China stammt.
 
Bevor ihr Vater am Dienstag in Singapur mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un in Singapur zusammenkam, twitterte die Präsidententochter: "Diejenigen, die sagen, dass nichts erreicht werden kann, sollten diejenigen, die es tun, nicht unterbrechen. - Chinesisches Sprichwort." Die Redewendung schien Nutzern in Chinas sozialen Netzwerken jedoch völlig unbekannt zu sein.
 

Spott im Netz 

 
"Sie muss das in einem Glückskeks gefunden haben", schrieb ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes Weibo. Ein anderer Nutzer kommentierte: "Der Satz ergibt zwar Sinn, ich weiß aber trotzdem nicht, welche Redewendung sie meint." Ein weiterer Weibo-Nutzer fühlte sich durch das offenbar falsche Zitat an seine eigene Schulzeit erinnert: "Auf die gleiche Art habe ich früher Aufsätze geschrieben."
 
China kämpfte im Korea-Krieg (1959-53) auf der Seite des kommunistischen Nordkorea gegen eine US-geführte UNO-Streitmacht und Südkorea. Lange Zeit war China felsenfester und einzig maßgeblicher Verbündeter Nordkoreas.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo