Festnahmen

"Karneval der Kulturen": Frauen begrapscht

Teilen

Eine zehnköpfige Männergruppe umzingelte die beiden jungen Frauen.

Auf dem "Karneval der Kulturen" in Berlin kam es zu einem Zwischenfall, der an die Sex-Mob-Attacken von Silvester erinnern. Laut Polizei sind zwei junge Frauen (17 und 18) beim Tanzen von einer zehnköpfigen Männergruppe umzingelt, begrapscht und bestohlen worden.

Als die Opfer versuchten, ihren Peinigern zu entkommen, seien sie immer wieder zurückgezogen worden. Ein Besucher des Festivals bemerkte die Sex-Attacke, sprach die Frauen an und filmte dabei die Täter.

Die alarmierten Beamten nahmen einen 14-jährigen und zwei 17-jährige Jugendliche fest. Über die Nationalität der mutmaßlichen Täter wurden keine Angaben gemacht. Nach der Feststellung der Personalien wurden die jungen Männer wieder freigelassen. Die Polizei prüft nun, ob es weitere Übergriffe gab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.