Hotspot Prater

Nach Sex-Attacke: Security-Duo wieder als Helden

Teilen

Wachleute trieben Sex-Täter direkt in die Arme der Polizei.

Es ist nicht das erste Mal, dass die couragierten ­Security-Mitarbeiter Johann Markl und Eduard Reiter helfen, einen Sex-Täter zu überführen. Diesmal konnte das Duo mit seinem Handeln eine 48-jährige Frau vor einer Vergewaltigung bewahren.

Nachlesen: Wieder Sex-Attacke am Praterstern

Übergriff. Die schrecklichen Szenen spielten sich Montag gegen drei Uhr in der Früh ab: Die Wachmänner patrouillierten wie jede Nacht durch den Wiener Prater. Dabei bemerkten sie, wie ein Asylwerber über eine 48-jährige Radfahrerin herfiel und sie bis zur Bewusstlosigkeit würgte. Erst als ein Passant einschritt, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht.

Verfolgung. Doch die Wachmänner nahmen sofort die Verfolgung auf und trieben den Algerier direkt in die Arme der Polizei.

Erst im Jänner wurde eine 18-Jährige in der Prater Hauptallee von einem Afghanen (21) vergewaltigt. Die beiden überführten den Täter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.