Bali Urlaube und Bäume fällen

Klima-Kleber suchen jetzt Lkw-Fahrer

Teilen

Spekulation um die Klima-Aktivistengruppe ''Letzte Generation''. Was sind eigentlich ihre Ziele? Denn wenn sie nicht gerade auf dem Straßenboden kleben, reisen sie nach Bali, fällen Bäume und suchen aktuell sogar nach LKW-Fahrern. 

Die deutsche Klima-Aktivistengruppe „Letzte Generation“ sorgt seit Wochen für Wirbel.

Denn während sie sich auf der einen Seite für den Klimaschutz einsetzen, in dem sie sich auf dem Straßenboden festkleben, sorgen andererseits ganz andere Aktionen von ihnen für viel Ärgernis in der gesamten Bevölkerung.

Denn neben der Straßenverkehrs-Blockade, fallen sie inzwischen auch mit Bali-Reisen, mit Bäumen fällen und jetzt sogar mit widersprüchlichen Stellenausschreiben auf:

Aktuell suchen die Welt-Verbesserer nämlich auf Twitter nach LKW-Fahrern! Was nach einem verfrühten April-Scherz klingt, ist tatsächlich voller Ernst.

 

 

 

Die Reaktionen auf den Tweet sind gemischt:

"Bahahahahahah wollt ihr die Straßen mit nem LKW sperren oder wie?''

"Lastenfahrrad tut es auch, bitte denkt doch einmal an das Klima!"

und

"Was wäre denn die Entlohnung? Manche Menschen müssen Rechnungen zahlen..."

Kommentieren User ironisch.

Wofür die Klima-Kleber den LKW-Fahrer nun tatsächlich brauchen, ist bislang noch unklar, wird sich vermutlich aber bald herausstellen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.