Horror-Crash

Limousine rast in Menschenmenge: 20 Tote

Teilen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es im US-Bundesstaat New York.

Bei einem katastrophalen Verkehrsunfall sind in den USA 20 Menschen getötet worden. Eine "Stretch Limo" - eine auf mehrere Meter verlängerte Luxuslimousine - stieß nach Behördenangaben vom Sonntag im Bundesstaat New York mit einem anderen Auto zusammen und raste dann in eine Gruppe von Passanten vor einem Ladengeschäft. Augenzeugen berichteten von einem Bild des Schreckens.

Zeuge: "Es ist schrecklich, schrecklich, schrecklich."

Die Insassen der Stretch Limo seien unterwegs zu einer Hochzeitsfeier gewesen, sagte ein Augenzeuge der Lokalzeitung "Albany Times Union". Der Zeuge zeigte sich absolut schockiert: "Es ist schrecklich, schrecklich, schrecklich."

Wie viele der Toten Autoinsassen und wie viele von ihnen Passanten waren, war zunächst nicht klar. Die "Albany Times Union" zitierte Augenzeugen, die davon berichteten, dass vor dem Ladengeschäft mehrere Leichen am Boden gelegen hätten.

 



 

 

Limo soll zu schnell gewesen sein

Der Unfall ereignete sich am Samstag im Landkreis Schoharie in der Nähe von New Yorks Hauptstadt Albany. Lokalmedien zitierten Polizeiangaben, wonach die Limousine offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Die Tragödie spielte sich vor einem Geschäft der Kette Apple Barrel ab. Die Läden dieser Kette verkaufen rustikale Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte. Häufig sind sie an Landstraßen gelegen und ein beliebter Haltepunkt für Touristen. Das Geschäft sprach in einer Botschaft auf Facebook von einem "grauenhaften Unfall".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.