Bei Stier-Hatz in Spanien

Mann bei Festival von Stier getötet

Teilen

Stier spießt Mann auf: Horror-Szenen im Video zeigen die schockierten Zuschauer zurückweichen. 

Im schockierenden Video ist der Stier bei einer Hatz zu sehen, als er plötzlich umdreht, auf einen Mann zuläuft und ihn mit seinem Horn aufspießt. Das Tier erwischt den Festival-Teilnehmer in der Brust. Der Mann erlag seinen Lungen-Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich im spanischen Arcos de la Frontera. Dort wird jährlich zu Ostern eine Stier-Hatz durchgeführt.

Auf dem Festival, bei dem das Ende von Ostern gefeiert wird, wurde ein zweiter Mann verletzt. Derselbe Stier rammte seine Hörner in den Bauch eines weiteren Fest-Teilnehmers. Er wurde im Spital behandelt und hatte keine schweren Verletzungen. 

Der Bürgermeister der Stadt bekundete sein Beileid auf Twitter: "Wir bedauern den Tod des Bürgers B.L.B. wegen seiner Verletzungen nach der Attacke des ersten Stieres." Der letzte Todesfall beim Festival soll im Jahr 1983 vorgefallen sein, schreibt die "Sun" unter Berufung auf Einheimische.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.