#NotInMyName

Muslime distanzieren sich vom Paris-Terror

Teilen

Auf Twitter wird für mehr Toleranz gegenüber Muslimen aufgerufen.

Die Terror-Anschläge in Paris wurden von Islamisten im Auftrag der ISIS-Miliz durchgeführt. Rechte Gruppierungen nahmen dies zum Anlass, neuerliche Hetze gegen alle Muslime zu betreiben. Auf Twitter distanzieren sich Muslime nun von den Terror-Angriffen und mahnen dazu, sie nicht pauschal als Terroristen zu verurteilen.

Unter  dem Hashtag #NotInMyName rufen Muslime für mehr Toleranz auf und stellen sich dabei gegen rechte Hetze. Seit Freitag haben sich an der Aktion bereits Tausende beteiligt und damit viel Lob geerntet.

Bereits nach den Anschlägen auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Jänner dieses Jahres wurden Muslime pauschal als Terroristen gebrandmarkt. Damals wurde der Hashtag ins Leben gerufen, nun folgte das Revival.

Hier ein Auszug der Tweets:

 


 

 


 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.