Großbritannien

Mysteriöser Clown enttarnt

Teilen

Geheimnis gelüftet: Student (22) steckt hinter der Maske.

Mit mysteriösen Auftritten im Kostüm hat der Clown von Northampton Schlagzeilen gemacht - jetzt sind die Fans sauer, weil britische Zeitungen die Identität des Mannes hinter der Maske aufgedeckt haben. Den Berichten zufolge soll es sich um einen 22 Jahre alten Studenten und werdenden Filmemacher handeln.

"Indem sie ihn identifiziert haben, haben sie das Mysteriöse dabei kaputt gemacht", sagte Callum Jones, Reporter bei der örtlichen Zeitung "Northampton Chronicle" am Mittwoch. Jetzt gehe die Angst um, dass der Clown nicht mehr auftreten oder sogar in Gefahr sei könnte.

Ob es sich wirklich um den Studenten handelt, will die Zeitung, die die Wahrheit nach eigenen Angaben kennt, deshalb nicht sagen. Auf seiner Facebook-Seite, die mittlerweile mehr als 186.000 "Like"-Unterstützer hat, behauptet der Clown selbst: "Macht Euch keine Sorgen, meine Identität ist weiterhin sicher." Man solle "nicht alles glaube, was in der Zeitung steht".

Der Clown hatte sich in den vergangenen Wochen in der englischen Stadt einen Spaß daraus gemacht, urplötzlich zu erscheinen und damit für Schrecken oder Begeisterung zu sorgen. Fotos davon wurden zum Internethit. Angelehnt war das Kostüm an den Grusel-Clown aus Stephen Kings "Es". Journalisten des Boulevardblattes "Sunday People" folgten dem Clown nach eigenen Angaben - und enttarnten ihn.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.