Verwirrung

Raubkatze bei Paris ist kein Tiger

Teilen

Die Jagd nach der entlaufenen Raubkatze geht aber unvermindert weiter.

Die am Stadtrand von Paris gesichtete Raubkatze ist doch kein Tiger: Es handle sich um eine andere Art von Raubkatze, teilte die Präfektur des Departements Seine-et-Marne am Freitag mit. Nach Expertisen insbesondere der Tatzenspuren sei die Präsenz eines Tigers "ausgeschlossen". Die Präfektur verwies auf Einschätzungen des Büros für Jagd und Wildtiere (ONCFS) sowie eines Raubkatzen-Zoos.



Dutzende Polizisten, Feuerwehrleute und Soldaten jagen seit Donnerstag am östlichen Stadtrand von Paris eine Raubkatze. Das Tier war zuerst von einer Frau am Donnerstagfrüh auf einem Supermarkt-Parkplatz bei Montévrain fotografiert worden. Auch andere Menschen in der Gegend in der Nähe des Vergnügungsparks Disneyland Paris berichteten von einer Raubkatze. Zudem wurden Spuren gefunden, die von Experten am Donnerstag noch ziemlich klar einem Tiger zugeordnet worden waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.