Deutschland

Razzia: 100 Festnahmen im Rotlichtmilieu

Teilen

Es handelte sich um die bisher größte Durchsuchungsmaßnahme der deutschen Polizei.

Die deutsche Bundespolizei hat im Zusammenhang mit einer groß angelegten Aktion gegen eine Bande im Rotlichtmilieu mehr als 100 Personen vorläufig festgenommen. Sieben Haftbefehle wurden vollstreckt, wie ein Sprecher am Mittwochvormittag in Siegen sagte. Viele der Menschen seien in den durchsuchten Bordellen angetroffen worden. In zahlreichen Fällen bestand der Verdacht des illegalen Aufenthaltes.
 
Innenminister Horst Seehofer nannte die Großrazzia einen beispiellosen Schlag gegen "ein bundesweit verzweigtes Netzwerk". Bei der Aktion stand in der Stadt Siegen auch die Spezialeinheit GSG 9 im Einsatz, weil nicht ausgeschlossen worden war, dass Schusswaffen vorhanden waren, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Es habe aber keine Zwischenfälle gegeben: "Der Einsatz ist ruhig verlaufen."
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.