Verhandlung

Sex-Prozess in Dubai: Wienerin bleibt daheim

Teilen

Vergewaltigt, verhaftet und schließlich angeklagt. Ein Einzelrichter entscheidet.

Marie T. (Name von der Red. geändert) zeigte in Dubai ihre eigene Vergewaltigung an – und wurde verhaftet. Seit 34 Tagen hat die Wienerin (29) wieder österreichischen Boden unter den Füßen und zurück ins Land der Scheichs will sie sicher nicht. „Ich muss auch nicht mehr. Das war’s jetzt“, sagte Marie T. im ÖSTERREICH-Gespräch.

Trotzdem wird der Einzelrichter am Donnerstag in Saal 1.B.9 am Gericht in Dubai auf die Österreicherin warten. Für 9 Uhr ist der zweite Verhandlungstag angesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft Marie T. „außerehelichen Geschlechtsverkehr“ und Alkoholkonsum vor. Das Strafmaß liegt bei bis zu einem Jahr Gefängnis, eventuell mehr.

Aber: Ihr mutmaßlicher Peiniger hatte am ersten Prozesstag ausgesagt, dass es überhaupt keinen Sex gab. Experten bezweifeln, dass es heute schon zu einem Urteil kommt.

(abs)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.