Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video

So chaotisch sind IS-Kämpfer

Die Helmkamera eines IS-Kämpfers liefert skurrile Bilder.

Die Terror-Miliz präsentiert sich in ihren Propagandavideos gerne unbesiegbar. Auch deswegen zieht sie viele (neue) Anhänger in ihren Bann. Das Video einer Helmkamera eines IS-Kämpfers zeichnet jetzt aber ein ganz anderes Bild. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie chaotisch und panisch die Kämpfer der Extremistenmiliz vorgehen.

Das Video zeigt die Kämpfe von IS-Einheiten in gepanzerten Fahrzeugen in der wahrscheinlich irakischen Wüste. Die drei Kämpfer feuern mit ihren Waffen auf eine kurdische Basis. Dabei passieren jedoch einige Fehler. An einer Stelle des Videos rutscht die Waffe eines Kämpfers ab, so dass er Schüsse auf die Wand des Innenraums des Wagens feuert. Seine beiden Mitkämpfer schreien daraufhin, er solle stoppen, sonst werde er noch alle töten.

Gegen Ende der Sequenz wird dann wohl das gepanzerte Fahrzeug der IS-Kämpfer getroffen, so dass die drei das Fahrzeug verlassen müssen. Dabei vergisst einer der Kämpfer seine Waffe. Beim Fluchtversuch wird ein IS-Anhänger getroffen und verletzt. Das Fahrzeug ist mittlerweile in Flammen aufgegangen.

(Reuters)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten