USA

Töchter von Eltern jahrelang eingesperrt

Teilen

Mädchen wurden in verwahrlostem Zustand und unterernährt aufgefunden.

Ein Elternpaar im US-Bundesstaat Arizona soll seine Töchter möglicherweise bis zu zwei Jahre lang in ihren Zimmern gefangen gehalten haben. Die drei Mädchen im Alter von 12, 13 und 17 Jahren wurden nach Angaben der Polizei in Tuscon in einem verwahrlosten Zustand und stark unterernährt aufgefunden, berichtete der "Arizona Daily Star" am Mittwoch.

Sie hätten sich nach eigener Aussage seit einem halben Jahr nicht mehr gewaschen. Die beiden jüngeren Schwestern, die zusammen in einem Raum gelebt hätten, seien am Dienstag zu Nachbarn entkommen. Die alarmierte Polizei habe die 17-Jährige später hinter verschlossener Tür in ihrem Zimmer entdeckt.

Die Mädchen hätten ausgesagt, dass ihre Mutter und ihr Stiefvater ihnen nur einmal am Tag etwas zu essen gegeben hätten. Die beiden jüngeren erklärten, ihre Schwester seit rund zwei Jahren nicht mehr gesehen zu haben. Die 32 Jahre alte Mutter und der 34 Jahre alte Vater wurden nach Polizeiangaben verhaftet. Gegen den Mann werde auch wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.