160322_SawtschenkoGericht.Standbild001.jpg

Vor russischem Gericht

Ukrainische Pilotin wegen Mordes verurteilt

Teilen

Sawtschenko soll Beihilfe bei Ermordung russischer Journalisten geleistet haben.

Die ukrainische Militärpilotin Nadeschda Sawtschenko ist von einem russischen Gericht des Mordes schuldig gesprochen worden. Sawtschenko habe Beihilfe bei der Ermordung zweier russischer Journalisten in der Ostukraine geleistet, meldete die Nachrichtenagentur Tass am Montag.

Moskau wirft Sawtschenko vor, 2014 am Tod von russischen Journalisten im Kriegsgebiet der Ostukraine beteiligt gewesen zu sein. Sie habe aus politischem Hass und Feindseligkeit gehandelt, hieß es im Urteil. Der Prozess in der südrussischen Kleinstadt Donezk ist international massiv kritisiert worden. Das Strafmaß soll erst nach Verlesen der Begründung bekanntgegeben werden - voraussichtlich am Dienstag

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten