Trauer um Alex Harvill

US-Stuntman stirbt bei Weltrekordversuch

Teilen

Der Vater von zwei kleinen Kindern stürzte bei einem Probesprung in die Tiefe.

Der US-amerikanische Motorrad-Stuntman Alex Harvill ist kurz vor einem Weltrekordversuch auf seiner Maschine verunglückt. Der 28-Jährige starb bei einem Probesprung auf dem Flughafen von Grant County im Bundesstaat Washington, wie der Sheriff des Counties am Donnerstag (Ortszeit) auf Facebook mitteilte. Demnach sollte am Freitag eine Autopsie durchgeführt werden, um die genaue Todesursache zu bestimmen.

Nach Angaben der Veranstalter wollte Harvill am Donnerstag versuchen, den Rekord für den weitesten Sprung von einer Rampe zu brechen - dieser liegt den Angaben zufolge bei 107 Metern. Der Unfall habe sich bei der Vorbereitung auf den Sprung ereignet.

Der Stuntman hatte bereits einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für einen Motorradsprung aus dem Jahr 2013. Nach Angaben des Promi-Portals "TMZ" war Harvill im vergangenen Monat zum zweiten Mal Vater geworden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo