Schwerverletzte

Kanaldeckel von Autobahnbrücke geworfen: Frau in Lebensgefahr

Teilen

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag Kanaldeckel von einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte im deutschen Bundesland Niedersachsen zwei Kanaldeckel von einer Autobahnbrücke geworfen. Einer durchschlug auf der A7 bei Hildesheim die Windschutzscheibe eines Autos und verletzte den 52-jährigen Fahrer schwer und seine 43-jährige Beifahrerin lebensbedrohlich, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

 

Der zweite Kanaldeckel landete auf der Gegenfahrbahn und beschädigte dort mindestens vier Fahrzeuge. Beide Fahrbahnen der A7 waren zwischen Hildesheim-Drispenstedt und dem Autobahnkreuz Hannover-Süd vorübergehend gesperrt. Die Polizei ermittle auf Hochtouren, hieß es. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.