Seeräuber

Piraten kapern französische Luxusjacht vor Somalia

Teilen

Eine Luxusjacht mit 30 Mann Besatzung wurde vor der somalischen Küste gekidnapped

Piraten haben vor der somalischen Küste eine französische Luxusjacht gekapert und die 30 Besatzungsmitglieder als Geiseln genommen. Passagiere waren nicht an Bord der Jacht, wie der britische Rundfunksender BBC am Freitagabend meldete. Über mögliche Forderungen wurde zunächst nichts bekannt.

Piratenüberfälle nicht selten
Die Küste vor Somalia ist berüchtigt für Piratenüberfälle. Auch Patrouillenboote der US-Marine schrecken die meist schwer bewaffneten Täter nicht ab. Erst vor wenigen Wochen hatten Piraten einen dänischen Frachter gegen eine hohe Lösegeldzahlung aus ihrer Gewalt entlassen. Somalische Behörden hatten damals kritisiert, die Zahlung von Lösegeld ermutige nur neue Fälle von Seeräuberei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.