Sechs Jahre Haft für Unterwäsche-Diebstahl in USA

Höchststrafe

Sechs Jahre Haft für Unterwäsche-Diebstahl in USA

Der 29-jährige Täter wurde zur Höchststrafe verurteilt. Nach Verbüßen seiner Haftstrafe kommt er auf die Liste der Sexualstraftäter.

Ein Gericht im US-Bundesstaat Kalifornien hat einen Mann am Dienstag (Ortszeit) wegen Einbruchs mit Diebstahl von Unterwäsche einer 14-Jährigen zu sechs Jahren Haft verurteilt. Das Gericht in Vista bei San Diego hatte den 29-jährigen Mexikaner Efraim Cristóbal im Februar der einen Monat zuvor verübten Tat für schuldig befunden und verkündete nun das Strafmaß. Dabei handelt es sich um die Höchststrafe.

Nach Verbüßen seiner Haftstrafe wird sich der Delinquent überdies auf einer Liste von Sexualstraftätern wiederfinden. Das heißt unter anderem, dass er nicht in der Nähe einer Schule wohnen darf.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten