Unfall in London

Tower-Lift stürzte ab - Sechs Verletzte

Teilen

Ein Lift in der Londoner Tower Bridge stürzte ab. Sechs Personen sind verletzt.

Beim Absturz eines Liftes in der Londoner Tower Bridge sind sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Die Kabine im Nordturm sei am Montag auf dem Weg nach oben plötzlich drei Meter abgestürzt, teilte eine Sprecherin der Verwaltung der City of London mit. Die zwei Frauen und vier Männer erlitten Beinverletzungen, darunter auch Brüche, und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei den Verletzten handele es sich um fünf Besucher des bekannten Londoner Wahrzeichens, vermutlich Spanier, und einen Mitarbeiter. Zehn weitere Menschen in dem Lift kamen mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei war der Alarm am Mittag eingegangen. Krankenwagen und Feuerwehr seien zum Unfallort geeilt, die Brücke wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt. Nach Angaben des Senders Sky News war ein Kabel des Liftes gerissen. Die City of London, ein unabhängiger Stadtbezirk Londons, leitete Ermittlungen ein und entschuldigte sich für den Vorfall.

Wahrzeichen Londons
Die Tower Bridge ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Londons und wird jährlich von hunderttausenden Touristen besucht. Die beiden Türme sind in der Höhe mit einem überdachten Fußgängerweg verbunden, in dem Ausstellungen oder Veranstaltungen stattfinden. Die Brücke wird derzeit renoviert, die Ausstellungsräume waren jedoch geöffnet. Der Lift transportiert bis zu 40 Menschen.

Nach Angaben der City of London hatten sich die Türen nach dem Absturz automatisch geöffnet. Die Ausstellung soll bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo