Athen lockt Schuldner

Wer bis zur Frist bezahlt bleibt strafrei

Teilen

Wer bis Ende März seine Schulden beim Staat begleicht entgeht einer Geldstrafe.

Verlockendes Angebot an säumige Schuldner: Wer in Griechenland bis Ende März seine Schulden beim Staat begleicht, braucht keine Geldstrafen zu zahlen, die wegen des Verzugs verhängt worden waren. Dieses Angebot an Privatleute und Unternehmen machte die stellvertretende Finanzministerin Nadja Valavani am Mittwoch im Fernsehen. "Sie werden dann keine Strafen zahlen", sagte Valavani.

Ein entsprechendes Gesetz soll in den kommenden Tagen vom Parlament in Athen gebilligt werden, hieß es. Athen braucht dringend Geld, um seine Verpflichtungen gegenüber den Geldgebern zu erfüllen. Im März müssen gut 6,85 Milliarden Euro gezahlt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten