Fan-Mekka

"Potter"-Kulissen bald für Fans offen

Teilen

Warner Bros. plant Eröffnung nahe London im kommenden Frühjahr.

Ab kommendem Frühjahr werden die Träume so manches Harry-Potter -Fans war: Ein Teil der Filmkulissen des achtteiligen Fantasyabenteuers werden dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Unter dem pragmatischen Titel "The Making of Harry Potter" sollen bis zu 5.000 Menschen täglich durch die neue Attraktion flanieren können, die sich direkt neben den "Leavesden Studios" in Watford findet, wo die acht Teile der Coming-of-Age-Geschichte des Zauberlehrlings gedreht wurden.

Viele Sets wiederverwendet
So wurden einige Settings nach Drehschluss nicht demontiert, um sie in den Folgefilmen wiederverwenden zu können. Darunter fällt etwa der Jungenschlafsaal, aber auch die Hallen der Hogwart-Schule. Daneben sollen den Potteristen auch Spezialeffekte beeindrucken. So hatte das Hollywoodstudio Warner Bros. die Leavesden Studios im November 2010 gekauft und angekündigt, 115 Mio. Euro zu investieren.

Erste Tickets ab 13.10.
Noch herrschen deshalb Arbeiter und Maler auf dem 14.000 Quadratmeter großen Areal 30 Kilometer nordwestlich von London. Die ersten Tickets sollen aber bereits ab 13. Oktober online verkauft werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow: Harry Potter zaubert ein letztes Mal - letzte Folger - BILDER

Star-Auflauf auf dem roten Teppich am Trafalgar Square.

Die Potter-Autorin J.K. Rowling-

Harry-Potter-Star Daniel Radcluffe durfte nicht fehlen bei der Weltpremiere in London.

Gizzi Erskine kommt zur Weltpremiere der letzten Potter-Folge.

Schauspieler Alan Rickman.

Auch Amanda Byram lässt sich das Event nicht entgehen.

Der Schauspieler und Sänger Darren Criss erfreute Publikum und Fotografen mit kleinen Show-Einlagen.

Der Schauspieler und Sänger Darren Criss erfreute Publikum und Fotografen mit kleinen Show-Einlagen. So...

...oder so.

Anna Wintour mit einem unbekannten Gast.

Der Mime Ralph Fiennes durfte nicht fehlen.

Emma Watson war live bei der Potter-Premiere dabei.

Chloe Green bei ihrem Auftritt auf dem roten Teppich vor der Potter-Abschiedspremiere.

Stars unter sich: J.K. Rowling, Emma Watson, Jason Isaacs, Daniel Radcliffe, Rupert Grint

Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour

Gewichtig: Schauspieler Robbie Coltrane

Peaches Geldof

Daniel Radcliffe, Autorin J.K. Rowling, Emma Watson und Rupert Grint

Auch Fußballer Theo Walcott und Melanie Slade ließen sich das Spektakel nicht entgehen

Kann zufrieden sein: Autorin J.K. Rowling


Helena Bonham Carter am Roten Teppich


Amanda Byram in gewagtem Outfit

Emma Watson gibt fleißig Autogramme


Vor der großen Bühne