Abschied von Simply Red in Wien

7.000 Fans

Abschied von Simply Red in Wien

Es ist der allerletzte Simply-Red-Auftritt in Österreich. Das ist die schlechte Meldung (und für viele Musikfreunde auch gleich die gute). Am 23.11. singt Mick Hucknall in der Wiener Stadthalle noch einmal seine Superhits wie If You Don’t Know Me By Know, Stars oder Fairground. "Simply Red sind für mich zur lästigen Pflichterfüllung geworden. Ich brauche die Band nicht mehr und will nur mehr solo auftreten“, erklärt er das Ende im ÖSTERREICH-Interview. Eine eigenartige Begründung, denn die Erfolgs-Band (55 Millionen verkaufte CDs) gilt ohnedies seit Ende der Achtziger als Hucknall-Solo-Projekt. Was 25 Mi(e)tmusiker, die er seit 1985 verbrauchte, verdeutlichen.

Schon 2009 gab’s in Wien ein "allerletztes Konzert“
Seit März 2009 ist Hucknall schon auf Abschieds-Tour. Bereits im Vorjahr bewegte er mit dem von Tina Turner erprobten "Allerletzte-Chance-Schmäh“ über 10.500 Fans in die Stadthalle. Auch heute schunkeln wieder mehr als 7.000 Fans den Abschieds-Blues. Wenigstens das Songprogramm wurde leicht adaptiert. Als Opener der nur knapp 90-minütigen Show fungiert nun nicht mehr It’s Only Love, sondern Your Mirror. Auch das Hollies-Cover The Air That I Breathe wurde ersatzlos gestrichen. Somit stutzt man nur mehr die 19 größten Hits wie Holding Back The Years zum Formatradio-Einheitsbrei zusammen.

Wirr: Hucknall startet solo durch – mit allen Band-Hits
Ab Mittwoch, 24.11. gibt’s das Austro-Goodbye auf www.simfylive.de als Audio und Video zum Download. Am 19. Dezember ist die Band endgültig Geschichte: Da steigt in London das Abschieds-Konzert. Ab dann spielt Mick Hucknall nur mehr solo – mit allen Hits von Simply Red ...

Autor: (zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.