Gastspiel in Wien

Carla Bruni: First Lady im Konzerthaus

Teilen

Frankreichs Ex-First-Lady Carla Bruni gibt am Freitag im Konzerthaus einen Chanson-Abend.

„Ich bin sehr glücklich darüber, nach einer Zeit, in der ich gewisse Einschränkungen hatte, in mein Leben als Musikerin zurück zu können. Das ist schließlich mein Job.“ Carla Bruni, vier Jahre lang Frankreichs First Lady, kommt erstmals als Sängerin nach Wien. Am Freitag präsentiert die Sarkozy-Gattin ihre aktuelle CD Little French Songs und Hits wie Quelqu’un m’a dit (war Platz 1 in Frankreich) im Konzerthaus.

Vorbild Cohen
Inspiriert von Leonard Cohen („mein Vorbild“), liefert sie einen zweistündigen Chanson-Abend: „Wir sind nur drei Leute auf der Bühne und spielen eine intime Show mit wenig Licht.“ Dabei stimmt sie mit Mon Raymond auch eine Liebeserklärung an ihren Gatten Nicolas Sarkozy an. „Dabei geht’s mehr um meinen Mann und weniger um den Präsidenten“, schmunzelt sie.

Bruni, die seit ihrem neunten Lebensjahr musiziert, gilt als tolle Sängerin: Drei Millionen verkaufte CDs, vier Alben, darunter No Promises und das grandiose David-Bowie-Cover Absolute Beginners, zeugen von Bedeutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.