Pop-Highlight

Das Queen-Musical in Wien

Teilen

Das Musical rund um die legendärste Rock-Band der Welt startet im Raimundtheater in Wien. Oe24 verlost 2x2 Tickets für die Show!

„Ich wollte jahrelang nichts von Queen wissen. Aber ich kann meine Vergangenheit nicht verleugnen, und dieses Musical ist der perfekte Weg, um unsere Musik für ein neues Publikum zu erschließen.“ Im ÖSTERREICH-Interview erklärt Queen-Gitarrist Brian May die Beweggründe zu We Will Rock You, das am 14. Mai 2002 im Londoner Dominion-Theatre Weltuhraufführung feierte.

Neue Ideen
2.081 Tage später kommt das Erfolgs-Musical endlich auch nach Wien. Heute Abend steigt im Raimund Theater die große Galapremiere von We Will Rock You. Dabei werden auch die Queen-Musiker Brian May und Roger Taylor im Publikum Platz nehmen. Mit durchaus kritischen Augen: „Wenn ich mir eine Show anschaue, schreibe ich ständig mit und quäle dann das Ensemble mit neuen Ideen: Hier ein bisschen schneller, dort in einer anderen Tonart“, erklärt May. Dass die Wiener Aufführung der Sci-Fi-Story mit Anklängen an die Suche nach dem Heiligen Gral bis auf 20 legendäre Queen-Hits wie Don’t Stop Me Now oder Bohemian Rhapsody auf Deutsch erzählt wird, ist für den Queen-Musiker kein Hindernis: „Ich verstehe ziemlich gut Deutsch.“

Austropop
In Wien besticht We Will Rock You als knapp dreistündiges Gag-Feuerwerk mit jeder Menge Lokal-Kolorit. Von Wolfgang Ambros bis Christina Stürmer werden dabei alle relevanten Austropop-Stars in die Story eingebaut.

Auf der Bühne
May und Taylor werden sich heute zusammen mit den Hauptdarstellern Serkan Kaya, Jessica Kessler und Co. auch auf der Bühne des Raimund-Theaters bejubeln lassen. Ab Mitternacht wird dann mit den Premieren-Gästen im Wiener Semper-Depot gefeiert. Vielleicht sogar mit einem Live-Konzert ...

Tickets für das Musical im Raimundtheater: Tel. 01 96 0 96, Österreich-Ticket, Karten auch unter www.oeticket.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo