Jubiläum: Dreißig Jahre Wetten, dass...?

Liveshow

Jubiläum: Dreißig Jahre Wetten, dass...?

Topstars von Sangessirene Katy Perry bis Schauspiel-Diva Milla Jovovich, eine zweite Chance für alte Wetten und ein hoffnungsfroher Austro-Kandidat: Am Samstag, 2.10. (ORF 1, 20.15 Uhr) startet Thomas Gottschalk in die neue Wetten, dass ..?-Saison, stößt in der Münchner Olympiahalle mit seiner Co-Moderatorin Michelle Hunziker auf das 30-jährige Sendungsjubiläum an. Passend zum Anlass gibt es erstmals die Neuauflage einer Wette, die in den vergangenen 30 Jahren verloren wurde. Die finale Jubiläumsfeier findet dann im Februar 2011 statt.

Tiroler in der Wettshow
Mit dabei bei der Geburtstagsparty: Lukas Steiner (23) aus Wattens in Tirol, der als erster österreichischer Kandidat nach einer längeren Pause um den Titel Wettkönig kämpft. Die Idee des Tirolers "hat sich aus einer Spielerei ergeben – mehr möchte ich aber nicht verraten“, so Steiner gegenüber TV-AUSTRIA. "Die größte Herausforderung ist die Wette an sich. Dabei stoße ich an meine Grenzen. Die Show mit den großen Namen und dem ganzen Ambiente ist natürlich auch toll.“

Eintrag ins Guiness Book
Steiner ist Medien- und Sportprofi, gilt als bester Freerunner Österreichs (www.lukassteiner.at) und hält einen Weltrekord: Mit 4,11 Metern schaffte er den bisher längsten Backflip und einen Eintrag ins Guinness Book. Der junge Bursche trat ­bereits mehrmals im TV auf, darunter einmal vor rund 200 Millionen Zuschauern in der Show Wanna Challenge des größten chinesischen Fernsehsenders CCTV. Seine Wunsch-Wettpatin: Milla Jovovich.

Prominente Wettpaten
Die nimmt gemeinsam mit Schauspielkollege Orlando Bloom – das Duo dreht gerade mit Christoph Waltz die Neuauflage von Die drei Musketiere – bei Thomas Gottschalk auf der Couch Platz. Außerdem Wettpaten: die Comedians Michael Mittermeier und Bülent Ceylan, FC-Bayern-Star Arjen Robben sowie Schauspielerin Christine Neubauer. Katy Perry präsentiert ihre neue Single Teenage Dream und übernimmt ebenfalls eine Wettpatenschaft. Rock-Reibeisen Joe Cocker stellt mit Hard Knocks den Titelsong sein neues Albums vor. Die Scissor Sisters singen Fire with Fire.

Im November kommt Robbie. Auch der erste Name für Gottschalks nächste Wettshow am 6. November ist bereits durchgesickert: Kein Geringer als Frauenschwarm Robbie Williams wird in Hannover live für Stimmung sorgen.

Autor: Albert Sachs
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.