Sonderthema:
Kermit singt

YouTube-Sensation

© YouTube Screenshot

Kermit singt "Under Pressure"

Seit dem 2. Oktober gibt es das Erfolgsvideo Homeless Man Under Pressure auf Youtube. Bislang sahen sich allein das Original über 1,1 Millionen Menschen an. Rechnet man die Re-Uploads und Kopien dazu erhält man weit mehr als 1.250.000 Aufrufe.

Ein gigantischer Erfolg für den Künstler Sky Soleil aus Los Angeles, der das alles noch nicht so recht fassen kann.
Durch sein Video zeigten so viele Menschen plötzlich Spendenbereitschaft für Obdachlose, dass Soleil das Video nachträglich den Obdachlosen und Bettlern Amerikas mit den berührenden Worten: "This is for the men, women and children on our streets who don't have bright green puppets on their hands. The people who aren't always as easy to see. This is for you", widmete.

Übersetzt bedeutet dies: "Dies ist für die Männer, Frauen und Kinder auf unseren Straßen, die keine hellgrünen Puppen auf ihren Händen haben. Für die Leute, die oft nicht einfach anzusehen sind. Das ist für euch!"

Die Anfänge
In einem Interview beleuchtet Soleil die Entstehungsgeschichte seiner Erfolgsperformance.

Angefangen hatte alles vor 10 Jahren mit einer Kermit-Puppe und einem ganz anderen Song. Im Laufe der Jahre folgten mehrere erfolgreiche Auftritte in Comedy-Clubs und Kabaretts, bis er sich entschied ein Duett mit zwei Puppen zu probieren. Die Wahl fiel auf Under Pressure von Queen und David Bowie.

Vor dem YouTube-Durchbruch hatte er es nur zwei mal in einem Club in Los Angeles aufgeführt und jedes mal tosenden Applaus geerntet.
 

Autor: RCP
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.