Musikantenstadl voller Stars

Special

© ORF/Milenko Badzic/Ali Schafler

Musikantenstadl voller Stars

Ganz ungewohnt geht dieser Musikantenstadl über die Bühne, denn Andy Borg präsentiert am Samstag, 9.10. um 20.15 Uhr in ORF 1 die besten Stadl-Hits aller Zeiten. Da geht es sehr privat und vertraut zu. Kennt der Moderator doch alle seine Gäste schon lange und gut. Dass sich da die bekanntesten Stars der Volksmusikszene die Klinke in die Hand geben, ist klar.

Staraufgebot
So geben u. a. Argentino-Barde Semino Rossi, Stargeiger André Rieu, Romantik-Tenor Helmut Lotti und Stimmungs-Garant DJ Ötzi ihre größten Hits zum Besten. Bei einem Best-of-Special der Schlagerzunft dürfen dann aber natürlich auch Hansi Hinterseer und die Kastelruther Spatzen nicht fehlen. International wird es, wenn Stars wie Larry Hagman oder Mireille Mathieu ihren großen Auftritt haben.

Spezial-Gast
Einen ganz besonderen Auftritt hat am Samstag 80er-Jahre-Idol David Has­selhoff. Der 57-Jährige feierte im April im Musikantenstadl sein großes Comeback. Dort präsentierte er die Weltpremiere seines neuesten Songs This Time Around. Damals verkündete der Ex-Knight Rider-Star strahlend und stolz: "Ich bin wieder da!" Im nächsten Jahr will der zweifache Vater mit dem angeblich gelösten Alkohol-Problem in Deutschland und Österreich auf Tour gehen.

Gaudigarant
Für Gaudi abseits der großen Schunkel-Hits sorgt auch in dieser Show wieder Gastgeber Andy Borg. "Kaum zu glauben: Ich hab im Stadl wirklich einmal ein Dirndl angehabt", erinnert sich der Moderator, der auch diese Szene seinem Publikum zeigen wird. Borg, der am 2. November seinen 50. Geburtstag feiert, erinnert sich mit Vergnügen an seine Stadl-Jahre. Seit Herbst 2006 führt der gebürtige Wiener nun schon durch die beliebte Schlagershow. Doch als er vor vier Jahren die Moderation von seinem Vorgänger Karl Moik übernahm, wusste er nicht, was da auf ihn zukommt: "Ich habe die Arbeit für den Musikantenstadl total unterschätzt. Da steckt so viel Aufwand dahinter, aber genau das macht mir Freude."

Und das merkt auch das Publikum. Den letzten Stadl aus Bozen sahen 689.000 Menschen im ORF. Ein weiteres Musikantenstadl-Special zeigt der ORF am 6. November.

Autor: Vroni Richter-Stadler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.