Neujahrs-Gaudi mit dem Silvesterstadl

ORF-Spektakel

© ORF

Neujahrs-Gaudi mit dem Silvesterstadl

Schunkeln, Sekt und Schlagerstars: Das ist das Erfolgsgeheimnis von Andy Borgs Silvesterstadl, der jedes Jahr ein Quotenrenner im ORF ist (bis zu 600.000 Zuschauer 2009). Und auch heuer verkürzt der Moderator seinen Fans am 31. 12. auf ORF 2 ab 20.15 Uhr in seiner vierstündigen Live-Show, die Wartezeit auf den Jahreswechsel. Borg freut sich schon auf seinen fünften Rutsch ins neue Jahr mit dem Musikantenstadl: "Gerade vor dem Silvesterstadl bin ich schon immer extra nervös, weil er so lange dauert und immer was schiefgehen kann. Aber das Team und ich, wir freuen uns auch darauf. Viele aus unserer Stadl-Crew machen das schon seit 20 Jahren, und ich glaube, die können sich ein anderes Silvester gar nicht mehr vorstellen.“

Staraufgebot
Und auch viele der Stars der Volksmusikszene, die mit Borg und seinem Publikum ins neue Jahr feiern, können sich schon gar nicht mehr an ein anderes Silvester als eines mit Auftritt erinnern. Heuer bringen u.a. Bata Illic, Mary Roos, Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers, die Amigos, Rosanna Rocci und Udo Wenders die Halle und das Publikum zu Hause zum Schunkeln.

Borg privat
Ein wenig Privatsphäre in all dem TV-Silvestertrubel ist Borg dennoch wichtig: "Meine Familie und meine Freunde sind zum Jahreswechsel immer dabei. Und um Mitternacht, wenn der Walzer läuft, trinken wir dann alle gemeinsam ein Glaserl Sekt.“ Und der 50-Jährige gesteht auch, dass ihm seine Familie über alles geht: "Ohne meine Frau wäre ich verloren. Und wenn meine Kinder beim Stadl dabei sind, ist das immer etwas ganz Besonderes.“ Doch seine Lieben müssen ab Jahresanfang gleich ohne Borg auskommen. Denn am 20. Jänner beginnt wieder für einen Monat die große Stadl-Tournee. Nach vielen Konzerten und Live-Shows im kommenden Jahr macht der Silvesterstadl 2011 auch Station in Graz.

Autor: Vroni Richter-Stadler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.