Über diesen Piefke lacht Österreich Über diesen Piefke lacht Österreich

Mario Barth in Wien

 

 

Über diesen Piefke lacht Österreich

Wiener Wunder. "Ich habe gehört, es soll eine Sensation sein.“ In Wien erweist sich Comedy-King Mario Barth (37) als Tiefstapler: 30.000 Fans bei drei ausverkauften Männer sind peinlich...-Shows in der Wiener Stadthalle. Neuer Comedy-Rekord! Seit Freitag lacht Österreich über seine ebenso simplen wie genialen Witze . Auch der Wien-Auftritt am Samstag ist seit Wochen restlos ausverkauft. Für die von ÖSTERREICH präsentierte, kurzfristig eingeschobene, Zugabe am Sonntag gibt es unter der Tel.-Nr. 01 96 0 96-888 nur mehr vereinzelte Restkarten.

Dazu begeistert er am Samstag auch im TV: In der RTL-Show Willkommen bei Mario Barth (22.30 Uhr) sind u.a. Revolverheld und Comedy-Kollege Paul Panzer dabei.

Kabarett-Weltrekord
Barth ist ein Comedy-Phänomen, das seinesgleichen sucht: 1,9 Millionen verkaufte Frau-Deutsch-Wörterbucher, 10-fach Platin für die CD Männer sind primitiv, aber glücklich und im Guinness Buch verbriefter Kabarett-Weltrekord: 70.000 Fans in Berlin. Von Mittwoch bis Freitag begeistert er dann noch 20.000 Fans in Salzburg. "Mein Erfolgsgeheimnis ist der eher einfache Humor-Zugang. Da ertappt sich jeder selbst.“

Hier seine besten Sprüche:

  • Wenn Frauen aufs Klo müssen, dann müssen sie JETZT. Wenn ein Mann muss, kann er noch von hier bis nach München fahren und sich dann überlegen: Ach, ein Pils nimmste noch, bevor du gehst.
  • Wenn meine Freundin Schuhe kauft.... Ich wäre froh, wenn sie solche Geräusche mal beim Sex machen würde.
  • Warum mein bester Freund und Chantal sich getrennt haben? Sie stand vor ihm und sagte: „Ich geh zum ­Fitness. Bauch, Beine, Po.“ Daraufhin er: "Wieso? Davon hast Du genug. Mach doch lieber Brüste.“
  • Frauen wissen ja auch nicht, was sie nach Mallorca an Klamotten mitnehmen sollen. Vielleicht is kalt. Vielleicht is warm. Vielleicht schneit’s. Klar, Mallorca im August. 30 Meter Neuschnee. Haste ja oft.
  • Kennt man ja aus allen Action-Filmen, dass irgendwelche Entführer mit der Spezi in das Flugzeug reinrennen. Die Cockpit-Türe eintreten, die Spezi schütteln, den Kapitän anbrüllen: "Dreh die Maschine um oder ich mach die Spezi auf.“
  • Wir Männer nehmen ja nichts mit nach Mallorca. Flaschenöffner - mehr brauchen wir ja nicht.
  • Ich: "Auf der Einladung steht aber Mario Barth.“ Sie:""Das sind ja wir.“ "Beim renovieren sind aber wir ich.“ "So doof bist du ja doch nicht."

Kritik von Thomas Zeidler:

Lachsalven. "Wien ist meine Heimat Nummer zwei!“ Beim Auftakt seiner Wien-Trilogie in der Stadthalle wusste Mario Barth gestern vom ersten Gag an sein Publikum zu begeistern. Zum Entree gab’s Dutzende Feuerfontänen, dann folgte ein zweistündiges Gag-Feuerwerk. Comedy im Rockstar-Format. Unter dem Motto „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch“, wurde das ewige Thema Mann/Frau sowie Barths mysteriöse, wie bei Inspektor Columbo geheim gehaltene Freundin, zur Pointen-Drescherei. Alltägliches als Beziehungsk(r)ampf. „Frauen musst du nicht verstehen, die musst du lieben“, erklärte Barth und 10.000 Fans, davon 99 % Pärchen, lachten mit. Großartig!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.