Zärtlicher Vater

Lauterbach findet Erziehung schwierig

Teilen

Heiner Lauterbach zeigt sich als liebevoller, aber konsequenter Vater.

Der deutsche Schauspieler Heiner Lauterbach findet, dass "richtige Kindererziehung eines der schwierigsten Dinge der Welt" ist. "Und gerade das darf Jeder", sagte der 56-Jährige. Auf die Frage, ob seine Frau oder er strenger sei, antwortete Lauterbach: "Wir versuchen uns das aufzuteilen - nicht, dass einer immer nur der Bad Cop und der andere der Good Cop ist, sondern die Kinder eine Anlaufstelle bei beiden Elternteilen haben."

Konsequenz und Verständnis
Wichtig finde er in der Erziehung Konsequenz, aber auch, dem Kind, viel Verständnis, Zuneigung und Zärtlichkeit entgegenzubringen. Er lasse seinen Kindern ziemlich viel durchgehen, sagte Lauterbach. Sie wüssten aber auch, dass es in bestimmten Situationen Grenzen gebe.

"Ich gehöre nicht zu den Eltern, die zwei, drei Mal rufen und es danach aufgeben. Das ist das Schlimmste, was man machen kann, was konsequentes Handeln betrifft, finde ich." Seine Tochter ist sieben Jahre alt, sein jüngster Sohn wird im Februar drei. Sein Sohn aus erster Ehe mit Schauspielerin Katja Flint ist 21.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Maddox Jolie-Pitt

Victoria Beckham mit ihren Söhnen Brooklyn, Cruz und Romeo.

Maddox Jolie-Pitt: Er ist der älteste Sohn von Angelina Jolie und Brad Pitt.

Der putzige Vietnamese Pax Thien gehört auch zum Brangelina-Clan.

Maddox Jolie-Pitt

Kingston Rossdale

Gwen Stefani mit ihrem Söhnchen Kingston James McGregor Rossdale.

Brad Pitt und Tochter Zahara.

Zahara Jolie-Pitt

Shiloh Nouvel Jolie-Pitt. Alter: 2 Jahre. Eltern: Angelina Jolie und Brad Pitt

Jennifer Garner und Ben Affleck sind die stolzen Eltern von Violet.

Britney Spears mit ihren Söhnen Sean Preston und Jayden James.

Das ist Marcias zweites Mädchen.

Marcia Cross hat zwei Töchter: Eden und Savannah sind Zwillinge.

Hochkonzentriert: Ryder Robinson, der Kleine von Kate Hudson.

Ein Sonnenschein! Suri, die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise.

Suri Cruise

Suri Cruise