Koks: Sido droht nun Prozess!

Aufreger

Koks: Sido droht nun Prozess!

Da staunten die Beamten des Landeskriminalamts Wien nicht schlecht, als am 7. Dezember 2011 eine Anzeige via Mail bei ihnen eintrudelte. Immerhin handelte es sich in dem Fall um den Verdacht des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz durch Rapper und ORF-Liebling Sido.

Drogen
Auslöser war ein Interview von Sido und dessen einstigem Erzfeind Bushido im Seitenblicke Magazin vom 1. Dezember. Im illustren Doppeltalk sprachen die beiden, mittlerweile versöhnten Rapper über Frauen, Freundschaft und auch über ihr persönliches Verhältnis zu Drogen. „Gras und Koks sind als Upper und Downer für die jeweilige Situation schon mal okay“ oder „Gras ist schon Teil meines Lebens“, sagte Sido hier sehr offen.

Anklage fraglich
Aussagen, die einem Leser oder einer Leserin wohl offensichtlich nicht gefallen haben und so zur Anzeige führten.

Diashow Blockstars - Sido macht Band

Sido

Sido lässt seine neun Kandidaten im Zuge von "Blockstars" sechs Wochen hart trainieren.

Michael Göbl (19)

Der 19-jährige Schulabbrecher lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und will mit "Blockstars" durchstarten.

Julijana Janovic (22)

Die 22-Jährige stammt ursprünglich aus Sarajevo und macht derzeit eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich.

Benjamin Koeberlein (27)

Benjamin ist ursprünglich in den USA aufgewachsen. Nach der Trennung der Eltern zog er mit seiner Mutter nach Würzburg.

Johanna Hohenberger (21)

Johanna lässt sich im Moment zur Maskenbildnerin ausbilden.

Claus Willixhofer (21)

Claus hat bereits mit seinen erst 21 Jahren ein hartes Leben hinter sich. Durch seine Sehbehinderung kann er keiner geregelten Arbeit nach gehen.

Marco Grgic (27)

Marco lebte jahrelang ohne Aufenthaltsgenemigung in Östereich. Erst durch seine Heirat durfte er legal in Österreich leben. Jetzt steht die Scheidung und somit das Ende des Aufenthalts an.

Sharon Ann Pallikunnel (26)

Sharon Anns Eltern stammen aus Indien. SIe selbst ist gebürtige Österreicherin und zur Zeit arbeitslos.

Daniel Niedermayr (25)

Der Tod seines Vaters und die Alkoholsucht seiner Mutter ließen sein Leben aus den Fugen geraten. Die Folgen: Drogen- und Spielsucht. Nun will er wieder Halt finden.

Dragan Juric (21)

Dragan blick auf eine schwere Kindheit voller Misshandlungen und Gewalt zurück.Er brach die Schule ab und fing an zu arbeiten um sich und seiner Mutter zu helfen.

1 / 10

Auch wenn unsere Kriminalbeamten Brisanteres zu tun haben, der Anzeige muss nachgegangen werden – ein Drogentest scheint denkbar. Ob es zur Anklage kommen wird, wird danach die Staatsanwaltschaft entscheiden. Fix ist schon jetzt, dass nicht nur Sidos Blockstars-Schützlinge (heute um 21.55 auf ORF eins) für Aufregung sorgen …

Diashow Blutzbrüdaz

Sido als Rap-Newcomer

Er spielt den Rapper Otis, der viele Träume hat...

Sido als Rap-Newcomer

Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) wollen Rapper sein - sonst nichts

Sido als Rap-Newcomer

Die Freundschaft zwischen Eddy (B-Tight, links) und Otis (Sido) wird auf eine harte Probe gestellt.

1 / 3

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.