Minichmayr: Stilles Ende einer Liebe

Liebeskrise

© Getty Images

Minichmayr: Stilles Ende einer Liebe

Sie sei eine Kämpferin, schnell aufgeben – undenkbar. So charakterisierte sich Birgit Minichmayr vor zwei Jahren in einem Interview selbst. Aber: „Wenn ich gegangen bin, dann war die Liebe nicht mehr da. Ich wusste immer genau, warum ich gehe. Die Erkenntnis ist traurig, aber wenn der Entschluss gefasst ist, auch eine Erleichterung.“

Nun ist die – nie offiziell bestätigte – Liebe zwischen der „bedeutendsten Schauspielerin ihrer Generation“ (Klaus Maria Brandauer) und Campino, dem viel umjubelten Frontmann der Toten Hosen, zu Ende. Ob das für die 35-Jährige eine Erleichterung ist? Darüber kann freilich nur spekuliert werden.

Insider wollen aber wissen, dass es der 50-jährige Punksänger war, der seiner geheimen Liebschaft nach sechs Jahren nun endgültig den Rücken zugekehrt hat. In einem Interview auf seinen nie kommentierten Beziehungsstatus angesprochen, sagte der zurückhaltende Punkstar: „Ich könnte heute sagen: Ich bin Single, morgen könnte das schon anders sein.“

Dabei hatte alles so vielversprechend begonnen, als Birgit Minichmayr und Campino vor sechs Jahren einander begegneten. Es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, wissen Freunde. 2006 standen sich Andreas Frege, wie der Tote-Hosen-Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, und die österreichische Ausnahmeschauspielerin auf der Bühne gegenüber.

In der von Klaus Maria Brandauer inszenierten Dreigroschenoper mussten die beiden Schauspieler eine innige Kussszene aufs Parkett bringen. Laut Freunden war das der magische Moment, der alles verändert hatte.

Offiziell traten die beiden aber nie als Paar auf. Birgit Minichmayr sagte nur: „Campino und ich haben eine ganz besondere Beziehung.“ Campino, der Vater des achtjährigen Sohnes Lenn Julian aus einer anderen Beziehung, behielt stets seinen eigenen Wohnsitz.

Campinos Freunde behaupten jetzt: „Er braucht einfach seine Freiheit – er konnte nicht mehr bei ihr bleiben …“

Wie singt Campino in Alles hat seinen Grund so treffend: „Wir wollen nicht gehen und wir wollen nicht bleiben, wir haben Angst uns zu entscheiden, wann und wo unser Weg zu Ende ist.“

"Gnade": Auch im Film in Liebeskrise

Der Film zum Lebensabschnitt: Am 9. November läuft Birgit Minichmayrs neuer viel beachteter Film an – Gnade. Es ist die Geschichte einer Beziehung in schweren Zeiten. Die von Minichmayr gespielte Maria ist mit ihrem Mann Niels (Jürgen Vogel) in den nördlichsten und kältesten Teil Norwegens ausgewandert. Die Ehe ist am Ende, Niels hat eine Geliebte. Eines Tages überfährt Maria, passenderweise Schwester in einem Sterbehospiz, eine 16-Jährige und begeht Fahrerflucht. Dann passiert das Wunder: Beim Versuch, die Katastrophe zu vertuschen, kommt sich das Paar wieder näher. Ein Novemberfilm.

M. Mild
 

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fail Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.
Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Dschungelstar Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Bis zum Dschungelcamp 2017 dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jänner ziehen die Stars in den australischen Urwald. Doch der erste Teilnehmer scheint schon festzustehen.
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Gurkenglaschallenge Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Das ist der größte Kleiderschrank der Welt
Ein Frauentraum Das ist der größte Kleiderschrank der Welt
Die Texanerin Theresa Roemer lebt den Traum vieler Fashionistas. Sie besitzt nämlich den größten privaten Kleiderschrank der Welt.
Swift vs. Kim: Anzeige wegen Audiotape?
Swift vs. Kim Swift vs. Kim: Anzeige wegen Audiotape?
Kim Kardashian veröffentlichte ein Audiotape via Snapchat, um endgültig klarzustellen, dass Taylor Swift über die Strophen, in denen Kanye in seinem Song Famous über sie rappt, informiert war.
Ist Taylor Swift eine Lügnerin?
Taylor Swift Ist Taylor Swift eine Lügnerin?
Nachdem Taylor Swift angeblich nichts wusste von einer umstrittenen Zeile in einem Song von Kanye West sind nun Snapchat-Videos aufgetaucht die es wiederlegen.
Detox am Wörthersee für Cathy
Die Lugners Detox am Wörthersee für Cathy
Cathy schenkt ihren Facebook-Fans ein oben ohne Foto.
Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs
Miriam Pielhau Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs
Zuerst Brustkrebs, dann Leberkrebs. Aber Miriam Pielhau gab nie auf.
Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Natascha Kampusch Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Natascha Kampusch kehrt 10 Jahre später zum Ort des Verbrechens zurück
Das neue Sport-Traumpaar
Schweinsteiger Ivanovic Hochzeit Das neue Sport-Traumpaar
Bastian Schweinsteiger heiratete in Venedig Tennisstar Ana Ivanovic.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.