Stress pur

Elisabetta Canalis: Ihr erster Tag in Wien

Teilen

Pressekonferenz, Autogramme, Shooting. Doch sie war stets gut gelaunt.

Im Vorjahr hatte Kim Kardashian ja nicht so viel Spaß, neben Gastgeber Richard Lugner in der Lugner City eine Pressekonferenz und danach auch noch eine Autogrammstunde abhalten zu müssen. Doch Elisabetta Canalis war allein an ihrem ersten Tag viel besserer Laune, als es Kim während ihres gesamten Wien-Besuchs war.

Supernett
Zwischen Lugner und Spatzi strahlte sie bei der Pressekonferenz und beantwortete brav die Fragen der Journalisten. Obwohl das Thema "George Clooney" ausdrücklich verboten war, plauderte sie doch ein bisschen darüber: "Ich hatte eine schöne Erfahrung und eine schöne Beziehung."  In ihrer Heimat würde sie zudem längst als eigenständige Moderatorin und Schauspielerin anerkannt werden. Kontakte zu ihrem ehemaligen Partner habe sie keine mehr: "Ich bin verheiratet."

Für die Autogrammstunde ließ sie ihre Fans zwar ein bisschen warten, dafür wurde die Zeit mit Giotto versüßt. Und das Warten auf Elisabetta hat sich wirklich gelohnt, denn gut gelaunt unterschrieb Canalis nicht nur für jeden Fan, sondern stand auch noch für Selfies bereit, obwohl diese eigentlich aufgrund des Zeitmangels nicht erlaubt waren. So einen freundlichen Opernballgast hatte Richard Lugner noch nie.

Opernball: Canalis bei PK

Shooting
Als wäre der Tag für die 36-Jährige nicht schon stressig genug gewesen, ging es für sie im Anschluss beim großen MADONNA-Shooting unermüdlich weiter. Beim Styling erwies sich die Clooney-Ex wieder erstaunlich unkompliziert, futterte Giotto und schoss Selfies für Instagram. In die vier Outfits, in denen sie vor der Kamera posierte, hat sich Elisabetta Canalis sofort verliebt. Nach so einem Terminstress hat sich die italienische Beauty einen ruhigen Abend verdient. Sie lässt den Tag alleine in ihrer Hotelsuite ausklingen.

Elisabetta Canalis shoppt natürlich

Der ganze Liveticker von Elisabetta Canalis' erstem Tag in Wien zum Nachlesen auf Seite 2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 17:43

Morgen geht's auf oe24 ab 10 Uhr weiter mit dem Liveticker zum Opernball.

 17:42

Das Shooting hat Elisabetta bravourös gemeistert und sich den Feierabend nun redlich verdient.

 17:23

Wow! Wenn sie sich schon auf Instagram so sexy zeigt, sind wir auf die fertigen Fotos für MADONNA schon sehr gespannt.

Elisabetta Canalis © Instagram

(c) Instagram

 17:19

Das Shooting scheint Elisbetta viel Spaß zu machen. Müde sieht sie noch gar nicht aus. Das nächste fesche Outfit: Ein Mantel in Creme mit tiefem Dekolleté.

 16:57

Nun verführt die Clooney-Ex in schwarzer Spitze.

 16:43

Elisabetta trägt schon das dritte Outfit des Madonna-Shootings (ein Häkelkleid aus cremefarbener Spitze) und ist noch immer super-professionell. Und das, obwohl sie schon so einen anstrengenden Tag hinter sich hat. Zuerst die Pressekonferenz und dann die Autogrammstunde - und all das mit Richard Lugner.

 16:27

Jetzt trägt Elisabetta ein Diva-Kleid und sieht darin einfach fantastisch aus.

 16:14

Sie ist wirklich schnell beim Shooting, bewegt sich total gut und liebt die Fotos. Wer hätte gedacht, dass es mit Elisabetta Canalis so einfach ist. Von heißblütigen Italienerinnen ist man sonst anderes gewöhnt.

Elisabetta Canalis © Madonna

 16:03

Bald ist sie bereit für das erste Foto.

 16:01

Selbst hat Elisabetta gerade nicht viel zu tun. Also nutzt sie die Zeit, ihre Fans auf Instagram auf dem Laufenden zu halten.

 15:58

Zumindest eine Sache hat sie mit Kim Kardashian gemeinsam. Auch Canalis macht gerne Selfies - unter anderem während sie gestylt wird.

Elisabetta Canalis © Madonna

(c) Madonna

 15:54

Ihr Giotto-Image zieht Elisabetta beinhart durch. Auch beim Schminken nascht sie die süßen Kugeln.

Elisabetta Canalis © Madonna

(c) Madonna

 15:47

In einer weißen Limousine ist sie, umzingelt von Securitys, angekommen und wird gerade geschminkt.

 15:45

Das Thema des Shootings ist - wie passend - "Glamour". Die italienische Beauty wird in drei bis vier schicken Outfits abgelichtet.

 15:41

Beim Fotoshooting ist Canalis total entspannt (etwas anderes hätten wir aber auch nicht erwartet). Sie liebt die Outfits, in denen sie vor der Kamera posieren darf. Auf die Fotos sind wir jetzt aber besonders gespannt.

 15:24

Elisabetta ist unermüdlich. Nach der Autogrammstunde trifft sie nun beim Fotoshooting mit MADONNA ein.

 15:14

Einmal kann es noch gesagt werden: so einen netten Opernball-Gast hatte Richard Lugner wirklich noch nie!

 15:05

Entweder sind doch gar nicht so wenige Fans in der Lugner City oder Canalis nimmt sich wirklich viel Zeit für jeden einzelnen. Die Autogrammstunde ist nämlich noch immer nicht vorbei.

 15:03

VIDEO: Elisabetta Canalis bei der Opernball-Pressekonferenz.

Video zum Thema Elisabetta Canalis in Lugner-City

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

 14:59

Warum Spatzi bei der Canalis-Autogrammstunde nicht mehr dabei war, erklärt sich wohl von selbst. Auf Facebook schrieb sie bereits: "Oh Gott. Gestern hab ich zu tief ins Glas geschaut. Vergibt mir bitte." Ausnahmsweise.

 14:52

Heute steht für sie zum Glück nur noch das Magazin-Shooting an, dann kann sich Elisabetta in ihrer Hotel-Suite entspannen.

 14:42

Mit einer Engelsgeduld schreibt sie weiter Autogramme, bis auch ja jeder Fan versorgt ist.

 14:30

Abgang Richard Lugner. Gemeinsam mit Schwiegersohn Helmut Werner verlässt er die Bühne. Aber Canalis kommt auch ohne ihn gut klar.

 14:28

Obwohl es nicht abgemacht ist, schießt Elisabetta trotzdem Selfies mit den Fans. Lugners "supernett" ist da ja schon fast untertrieben.

 14:27

Mörtel erzählt vom Flug im Privatjet und ist erstaunt, dass sich Canalis wirklich so gut über ihn informiert hat. Sie weiß alles über ihn und ist supernett. Nach seinem Debakel mit Kim Kardashian hätte er das bestimmt nicht gedacht.

 14:25

Während die Clooney-Ex brav Autogramme schreibt, nascht Richard Lugner Giotto.

 14:24

Aus Zeitgründen gibt es nur Autogrammkarten. Mitgebrachte Bilder darf man sich leider nicht signieren lassen. Auch Fotos mit Elisabetta Canalis sind nicht erlaubt.

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball © oe24.at

 14:23

Die Autogrammstunde lässt Spatzi wohl aus. Sie ist jetzt nicht mehr an der Seite ihres Mannes und des Opernballgasts.

 14:23

Canalis: "Herr Lugner ist toll." Das wird den Baumeister aber freuen zu hören.

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball © oe24.at

 14:21

"Wien ist spektakulär", outet sie sich als Fan. Wegen des Opernballes ist sie schon ein bisschen aufgeregt.

 14:20

Endlich ist Elisabetta Canalis (mit dem Aufzug) zur Autogrammstunde eingetroffen.

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball © oe24.at

 14:16

Geduld ist gefragt, denn die Italienerin lässt noch immer auf sich warten. Um die Menschen bei Laune zu halten werden noch mehr Giotto verteilt.

 14:13

Sehen Sie hier alle Bilder zu Elisabetta Canalis bei der Pressekonferenz in der Lugner City.

Diashow Opernball: Canalis bei PK

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz zum Opernball

1 / 9

 14:06

So nett war schon lange kein Lugner-Gast mehr. Elisabetta will sich für alle Fans Zeit nehmen und jeder bekommt Giotto von ihr.

 14:04

Die Beauty muss sich noch kurz frisch machen. In ein paar Minuten steht sie dann für ihre Fans bereit.

 14:01

Noch lässt sie die paar Leute, die sich ein Autogramm holen wollen, warten.

 13:59

Überschaubarer Andrang in der Lugner City. So kommt Canalis wenigstens bald wieder ins Hotel.

Elisabetta Canalis Pressekonferenz © oe24.at

 13:51

Ahhh...jetzt wissen wir, warum Cathy ein bisschen mürrisch war. "Ich habe gestern ein bisschen zu tief ins Glas geguckt", erklärt sie. Verständlich!

 13:48

Noch ein paar Interviews, dann hat sie den ersten Punkt ihres Terminkalenders erledigt. Um 14 Uhr geht's zur Autogrammstunde mit ihren Fans.

 13:44

Die Pressekonferenz ist beendet. Alle stürmen auf Canalis zu.

Elisabetta Canalis Pressekonferenz © oe24.at

 13:43

Von Pelz hält Tierschützerin Canalis nicht viel: "Kunstpelz ist das beste, was man tragen kann."

 13:41

So gut sie über Süßes Bescheid weiß, so schlecht informiert ist die Clooney-Ex über andere österreichische Spezialitäten. Von Schnitzel hat sie noch nie gehört. Das wird Richard Lugner bestimmt ändern.

 13:40

Mörtel wird seiner Spatzi langsam ein bisschen peinlich, als er will, dass sie ihre Spaghetti-Rezepte aufsagt.

 13:40

Süßes hat es dem Model angetan. Canalis will unbedingt eine echte Sachertorte probieren.

 13:39

Humor hat die Dame auch noch. Sie witzelt über Giotto: "Natürlich habe ich es dabei. Café solo con Giotto."

 13:37

Die Fragen scheinen erschöpft. Lugner bittet um Wortmeldungen, doch es fällt kaum jemandem etwas ein.

 13:36

Morgen will sie dann ein bisschen Sightseeing in Wien betreiben - wenn es sich ausgeht.

 13:35

Am Abend gönnt sich Elisabetta Canalis ein wenig Ruhe. Sie wird alleine in ihrer Suite im Grand Hotel zu Abend essen und sich für den nächsten, stressigen Tag stärken.

 13:35

Zur Sicherheit bot ihr schon Mario-Max Schaumburg-Lippe eine Karte für den Opernball an. Die wird sie aber nicht brauchen - Thema "erledigt".

 13:34

Vo dem nach Hause-Kommen nach ihrem USA-Trip hatte sie ein bisschen Bammel: "Ich wusste nicht, was mich erwartet, wenn ich nach Hause komme. Er war ja nicht so gut auf mich zu sprechen." Jetzt ist aber eh alles wieder ok.

 13:33

Endlich darf auch Spatzi ein wenig plaudern: "Ich bin kaputt von gestern. Das Treffen mit Hugh Hefner war cool. Er ist wirklich mega."

 13:32

Richard Lugner strahlt seinen Stargast an und schwärmt: "Sie ist ein äußerst netter Gast. Sehr freundlich. Sie macht sehr viel mit."

 13:31

Spatzi wirkt noch immer äußerst grantig. Der Lugner'sche Haussegen hängt wohl noch immer ein bisschen schief.

 13:30

Heute steht für Canalis noch ein Magazin-Shooting an, dann geht's in die Walzerstunde.

 13:30

Lugner fragt, ob sie gute Schuhe hat - wegen der oft schmerzenden Füße.

 13:28

Schön-Sein dauert seine Zeit. Auch Canalis wird zwei Stunden für ihr Styling für den Opernball brauchen.

Elisbetta Canalis Pressekonferenz © oe24.at

 13:27

Erst im September heiratete sie den Chirurgen Brian Perri, doch seit der Hochzeit hat sich ihr Leben nicht sehr verändert.

 13:26

Ein großer Fan von Champagner ist Lugners Gast nicht. Sie trinkt lieber Sake.

 13:25

Obwohl Elisabetta Canalis so entzückend ist, wirkt Spatzi genervt und ätzt: "Ich heiß nicht Spatzi."

 13:25

Spatzi und Lugner hält die Italienerin für ein "süßes Paar" und sagt nur Gutes.

 13:24

Welches Kleid sie zum Opernball tragen wird, hat Elisabetta noch nicht entschieden. Rot, Weiß und Schwarz stehen zur Auswahl. Auch der Designer soll eine Überraschung sein.

 13:23

Kontakt hat sie mit Clooney allerdings keinen mehr. "Ich brauche keinen Kontakt mit irgendeinem meiner Exfreunde. Ich bin glücklich verheiratet."

 13:23

"Ich hatte eine schöne Erfahrung und eine schöne Beziehung", meint sie.

Elisbetta Canalis Pressekonferenz © oe24.at

 13:22

Aber für sie ist es nichts Schlimmes, als Clooney-Ex bezeichnet zu werden. Immerhin war es schon irgendwie auch ein Karrierebooster.

 13:21

Jetzt spricht sie doch ein bisschen über Clooney. In Italien wird sie nicht als Clooney-Ex betrachtet. Dort kennt man sie schon länger und nicht erst seit der Beziehung mit dem Hollywood-Star.

 13:21

Erst im Sommer war Elisabetta wieder zum Wandern dort.

 13:20

Schon als Kind war sie mit ihrem Vater in Österreich - und zwar in Bad Gastein, wo sie ein Haus in den Bergen mieteten und wandern gingen. Darum will sie auch ihren Mann gerne mal nach Wien und Bad Gastein bringen.

 13:19

Sie hofft inständig, zwischen ihren vielen Terminen auch ein bisschen Zeit zum Besichtigen der Stadt zu haben.

 13:19

"Wien ist so wunderschön", schwärmt Canalis. Aber das muss sie ja sagen.

 13:18

Richard Lugner bietet sogar an, Thomas Schäfer-Elmayer für Tanzstunden zu holen. Das ist aber nett.

 13:18

Mit dem Model hat Mörtel diesmal wirklich einen netten Gast an Land gezogen. Anders als ihre Vorgängerin will sie zumindest versuchen zu tanzen.

Elisbetta Canalis Pressekonferenz © oe24.at

 13:17

Elisabetta Canalis ist erstaunlich gut gelaunt. Und das, obwohl sie neben Richard Lugner sitzt.

 13:15

"Ich habe viel über Herrn Lugner gehört. Er hat mir ein Buch über sein schönes Leben gegeben. Ich weiß, dass ich die Nummer 24 bin, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und in der Politik war" - da hat sich aber jemand wirklich mit seinem Gastgeber beschäftigt. So viel wusste Kim Kardashian bestimmt nicht.

 13:14

Auch Lugners Spatzi ist mit dabei. Sie sieht allerdings noch ein bisschen müde aus. Den Jetlag hat sie wohl noch nicht ganz weggesteckt.

 13:14

Erst ein paar Fotos, dann dürfen auch schon die ersten Fragen gestellt werden.

Elisbetta Canalis Pressekonferenz © oe24.at

 13:13

"Guten Tag, Wien", begrüßt sie auf Deutsch. Schon einmal sympathisch.

 13:12

Lugner und Elisabetta Canalis nehmen endlich ihre Plätze ein. Die italienische Beauty trägt klassisches Schwarz.

 13:10

Jede Minute geht's los. Und ja nicht vergessen: KEINE Fragen zu George Clooney! Das ist oberstes Gebot.

 13:07

Eigentlich kündigte Mörtel auch noch einen männlichen Stargast an, aber aus dem ist scheinbar doch nichts mehr geworden. Naja...mit Canalis hat er bestimmt eh schon genug zu tun.

 13:01

Welches Thema der Presse bestimmt besonders auf der Zunge brennt: Canalis' Ex-Freund George Clooney. Doch Fragen zu dem Hollywood-Star sind verboten. Schade!

 12:56

Pünktlich kann die Pressekonferenz heute nicht beginnen. 10 bis 15 Minuten Verspätung werden angesagt. Die akademische Viertelstunde ist aber ok.

 12:52

Alle sind schon auf ihren Plätzen. Jetzt fehlen nur noch Richard Lugner und sein Stargast.

 12:41

Unkomplizierter als Kim Kardashian ist Elisabetta Canalis zwar, doch der Baumeister hat mit den Promi-Damen immer seine liebe Not. "Die hat schon ein paar Sonderwünsche und die läppern sich schon langsam", jammerte er im Interview mit Society TV.

 12:32

Der Saal füllt sich langsam. Laut Plan geht es in einer halben Stunde los.

 12:25

Ob Richard Lugner heute auch von seiner Spatzi begleitet wird? Bei der ersten Pressekonferenz zum Opernball saß sie an seiner Seite, doch seit Cathys USA-Trip sind die beiden ein bisschen auf Kriegsfuß miteinander.

 12:16

In der Lugner City wird schon alles für die Pressekonferenz vorbereitet. Erste Kameraleute bringen sich bereits in Position.

 12:14

Welche Robe Elisabetta Canalis morgen zum Ball-Spektakel des Jahres tragen wird, ist noch ein streng gehütetes Geheimnis. Die Madonna24-Expertinnen haben den Style von Lugners Stargast jedoch schon genau unter die Lupe genommen.

 12:02

Dass sich die fesche Italienerin freut, in Wien zu sein, zeigte schon ihr erster Post auf Instagram aus der österreichischen Hauptstadt.

 11:52

Ein paar Stunden hatte die Ex-Freundin von Hollywood-Beau George Clooney zum Verschnaufen und Erholen im Hotel. Doch für den Opernball ist ihr Terminkalender in Wien ganz schön straff.

 11:45

Gestern spät am Abend ist Elisabetta Canalis mit einem Privatjet in Wien gelandet - Mörtel hat sie höchstpersönlich aus Mailand abgeholt.

 11:44

Willkommen zum oe24-Liveticker von der Pressekonferenz zum Wiener Opernball 2015!

Diashow Elisabetta Canalis' schönste Bilder

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

Elisabetta Canalis: Die besten Bilder der Clooney-Ex

1 / 37

Canalis: Lugners Gast in Berlin

Opernball 2015 präsentiert

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer präsentierten die Neuerungen des Opernballs 2015.

Elisabetta Canalis' schönste Bilder

Lugner verkündet Stargast