Sonderthema:

Alles Walzer

Alles Walzer

Alles Walzer

Alles Walzer

Alles Walzer

Alles Walzer

Alles Walzer

Alles Walzer

Das war der Wiener Opernball 2012

Seiten: 123

Nachdem sich 2011 alles um Luder drehte, war gestern schnell klar: Unter den 5.150 Gästen glänzten so viele Prominente und große Namen wie schon lange nicht mehr – vor allem die weiblichen Topstars konnten sich sehen lassen.

Stars am Red Carpet
Pünktlicher als erwartet – nämlich bereits um 21 Uhr –  kam Richard Lugner mit seinem Opernball-Stargast Brigitte Nielsen: Die Dschungel-Queen erschien den Zaungästen am Red Carpet "stoisch“, nicht gerade gut gelaunt. In der Lugner-Loge trank sie dann als Einzige keinen Schampus, sondern Cola light und taute nur pro forma auf: "Ich liebe Österreich, ich liebe Lügner!“

Diashow Nielsen: Ihre schönsten Opernball-Bilder

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball 2012

Opernball

Opernball 2012

1 / 22

Im "Schlepptau“ von Lugner kam Sir Roger Moore. Der Ex-Bond mied allerdings die Feststiege und bevorzugte einen seitlich gelegenen Lift. "Mir geht es gut“, versicherte er, "alles nur mit der Ruhe.“

Die große Versöhnung nach dem "Logen-Streit“ der letzten Tage fand ebenfalls in den ersten Minuten statt: Opernball-Chefin Desirée Treichl-Stürgkh begrüßte Lugner freundlich.

Überpünktlich auch die umtriebige Ballerina Karina Sarkissova: Sie hatte noch vorgestern einen Ball-Partner gesucht und fand ihn sozusagen im letzten Moment in Postbus-Boss Heinz Stiastny. Model Helena Christensen wollte partout nicht tanzen: "Ich kann zwar tanzen, werde mich aber lieber aufs Beobachten beschränken. Ich freue mich auf das Ballett.“

Diashow Wiener Opernball 2012: Stars am Red Carpet

Opernball 2012

Die Models Lydia Obute, Lena Gercke und Aylin Kösetürk.

Opernball 2012

Heinz Fischer und seine Frau Margit mit UN Generalsekretär Ban Ki-moon und seiner Frau Yoo Soon-taek.

Opernball 2012

Sängerin Ana Milva Gomes und Schauspieler Michael Schönborn.

Opernball 2012

Die Models Lydia Obute, Lena Gercke und Aylin Kösetürk.

Opernball 2012

Schauspielerin Rosario Dawson mit Begleitung.

Opernball 2012

Schauspieler Wolfgang Fierek und seine Begleitung.

Opernball 2012

Moderatorin Doris Golpashin.

Opernball 2012

Lotte Tobisch.

Opernball 2012

Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus und Freundin Joanna Tuczynska.

Opernball 2012

Starviolinist David Garrett mit Begleitung.

Opernball 2012

UN Generalsekretär Ban Ki-moon.

Opernball 2012

Der kroatische Ministerpräsident Zoran Milanovicmit seiner Frau Sanja und Bundeskanzler Werner Faymann mit seiner Gemahlin Martina.

Opernball 2012

Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh.

Opernball 2012

Boris Becker und Gattin Lilly.

Opernball 2012

Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus und Freundin Joanna Tuczynska.

Opernball 2012

James Bond Darsteller Roger Moore mit seiner Frau Kristin.

Opernball 2012

Die Lugners mit Brigitte Nielsen.

Opernball 2012

Peter Westenthaler und seine Frau Dagmar.

Opernball 2012

Wiens Bürgermeister Michael Häupl und seine Lebensgefährtin Barbara Hörnlein.

Opernball 2012

H.C. Strache mit Begleitung.

Opernball 2012

Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und seine Frau Anna Maria.

Opernball 2012

Niki Lauda und seine Frau Birgit.

Opernball 2012

Staatsoperndirektor Dominique Meyer und die Sopranistin Angela Gheorghiu.

Opernball 2012

Conchita Wurst.

Opernball 2012

Balletttänzerin Karina Sarkissova.

Opernball 2012

Balletttänzerin Karina Sarkissova.

Opernball 2012

Balletttänzerin Karina Sarkissova.

Opernball 2012

Schauspielerin Adele Neuhauser und Begleitung.

Opernball 2012

Opernball 2012

Staatssekretär Josef Ostermeyer und Begleitung.

1 / 30

Etwa zur gleichen Zeit erschien Niki Lauda mit seiner Birgit am Red Carpet. "Ich bin das erste Mal seit 20 Jahren wieder am Opernball“, verriet Niki Nazionale. Überhaupt wurde der Opernball zum Ball der Ex-Sportler: Ski-Legende Karl Schranz tanzte solo an. Lothar Matthäus erschien mit dem Wäschemodel Joanna.

Ex-Tennis-AssBoris Becker verirrte sich mit Ehefrau Lilly im Labyrinth der Logen und reagierte besonders zickig. Auf seiner Odyssee durch die Oper traf er auch auf Kanzler Werner Faymann. Lillys Fazit: "Dieser Ball ist crazy!“

Auf der nächsten Seite finden sie den Liveticker zum Nachlesen.

Autor: (ida)
Seiten: 123
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.