Chart-König

Gabalier ist Musik-Star des Jahres 2011

Teilen

Jahres-Charts: Schlager-Shooting-Star Andreas Gabalier auf Platz eins!

Diese Bilanz kann sich sehen lassen! Der neue Musikstar Österreichs heißt Andreas Gabalier. Er schaffte es nicht nur auf Platz eins der Jahrescharts (mit Herzwerk), sondern belegt auch noch Platz drei (mit VolksRock’n’Roller) und Platz vier (Da komm ich her). Nur Stimmwunder Adele konnte ihm mit ihrem Album 21 den Hattrick vermiesen.

Auch freuen darf sich Hubert von Goisern – über Platz fünf der Album- und Platz acht der Single-Charts (Brenna Tuats Guat). Die Nummer eins und damit den Hit des Jahres lieferte aber Jennifer Lopez: On the Floor schlägt Alexandra Stans Mr Saxobeat und Guettas Sweat.


Jahres-Charts Album:

  1. Andreas Gabalier: Herzwerk
  2. Adele: 21
  3. Andreas Gabalier: VolksRock’n’Roller
  4. Andreas Gabalier: Da komm ich her
  5. Hubert v. Goisern: Entwederundoder
  6. David Guetta: Nothing But The Beat
  7. Unheilig: Große Freiheit
  8. Andrea Berg: Schwerelos
  9. Herbert Grönemeyer: Schiffsverkehr
  10. Bruno Mars: Doo-Wops & Hooligan

Jahres-Charts Singles:

  1. Jennifer Lopez: On The Floor
  2. Alexandra Stan: Mr Saxobeat
  3. Snoop Dogg & David Guetta: Sweat
  4. Don Omar Feat. Lucenzo: Danza Kuduro
  5. Martin Solveig & Dragonette: Hello
  6. LmFao Ft. Bennett: Party Rock Anthem
  7. Pittbull Ft. Ne-Yo: Give me Everthing
  8. Hubert v. Goisern: Brenna Tuats Guat
  9. Black Eyed Peas: The Time
  10. Andreas Gabalier. I Sing A Liad Für Di
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.