Drohung

Black Sabbath Drummer vor Ausstieg

Teilen

Das neue Jahr scheint Black Sabbath nicht wohlgesonnen zu sein.

Das neue Jahr hätte für die britischen Rocker-Urgesteine von Black Sabbath ein mehr als erfolgreiches werden sollen. Ein neues Album samt Tour stand am Programm für dieses Jahr. Nun droht dieses Vorhaben erneut zu scheitern. Nach der Schock-Krebs-Diagnose des Band Gitarristen Tony Iommi, bereitet nun auch Drummer Bill Ward der Band und dessen Fans Kopfzerbrechen und nervenaufreibende Momente.

Tour und Album-Projekt droht zu platzen
Nach Iommis Krebsdiagnose Anfang Jänner, schien es doch etwas mit der geplanten "Black Sabbath 2012" Tour in Originalbesetzung zu werden. Doch nun legt sich Ward quer und verlangt einen astreinen Vertrag, der ihm die Würde und den Respekt zusichere, der ihm als Original-Mitglied der Band auch zustünde. Was ihm genau an seinem jetzigen Vertrag störe ist allerdings nicht bekannt.

Ward droht mit Ausstieg
Wenn eine Vertragsänderung das bis zum Tour-Kick off nicht geschähe, werde er aus der Band aussteigen. Das berichtet das amerikanische Branchenblatt "Rolling Stone". Das ist nicht der erste Kampf den der Drummer mit dem "Black Sabbath"-Management Team austrägt. Im Jahr 2004 gab es eine ähnliche Konstellation. Damals legte sich Ward auch schon bei vertraglichen Verhandlungen quer. Das Problem konnte aber wieder behoben werden. Fraglich bleibt nur, ob Ward dieses Mal seine Drohung wahr macht und die bevorstehende Black Sabbath Tour in Originalbesetzung somit zum Scheitern bringt.

Die Rock Comebacks 2012

Ozzy Osbourne geht mit Black Sabbath 2012 wieder on Tour und ist am 26.06 auch in Wien zu Gast.

Bruce Springsteen geht 2012 samt Band wieder on Tour. Am 12.07 rockt er Wien.

Auch Van Halen tourt 2012 wieder durch die Lande. Termine fehlen allerdings noch.

Die Queen of Pop gibt 2012 mit neuer Platte und Tour ein kräftiges Lebenszeichen. Sie soll angeblich auch in Österreich Halt machen.

Die Rocker-Urgesteine feiern 2012 50 Jahre "Rolling STones" und gehen wieder auf Tour. Details sind aber noch ausständig.

Die Beach Boys treten ab 2012 auch wieder auf die Bühne und bringen ein neues Album heraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.