Bon Jovi rocken im Mai 2013 Wiener Krieau

Rock-Highlight

Bon Jovi rocken im Mai 2013 Wiener Krieau

Bon Jovi werden auf der kommenden Konzertreise, die sie am 17. Mai 2013 in die Wiener Krieau führt, „ein Drittel neue Songs und zwei Drittel Hits“ spielen, wie Sänger Jon Bon Jovi im Interview mit der APA berichtete. Der 50-Jährige versprach eine zeitgemäße Show. "Ich würde nie auf Nostalgie-Tour gehen. Man wird mich nie als fetten Elvis auf der Bühne erleben." Im März erscheint ein neues Album mit dem Titel „What About Now“.

Diashow Bon Jovi: Rockstars im Wandel der Zeit

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1996

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1989

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1996

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1995

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1996

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1997

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1997

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1998

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1999

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1999

Bon Jovi im Wandel der Zeit

1999

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2000

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2000

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2000

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2002

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2002

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2005

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2005

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2005

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2005

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2006

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2006

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2006

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2007

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2007

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2007

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2008

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2008

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2008

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2009

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2009

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2010

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2010

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2010

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2010

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2011

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2011

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2011

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2011

Bon Jovi im Wandel der Zeit

2011

1 / 40


Harter Sommer mit hörbaren Resultaten

Die US-Band habe über den Sommer „hart“ an der Platte gearbeitet. „Natürlich fehlen die typischen Kracher nicht“, verriet der Frontman. „Aber es gibt auch einige sehr persönliche Lieder und Songs mit gesellschaftlichem Anliegen. Eine Nummer hat Streicher-Arrangements. Ich kann ein sehr vielfältiges Album versprechen.“ Als erste Single wird im Jänner „Because We Can“ – so auch der Slogan der Tournee – ausgekoppelt. Als „eine markante Bon-Jovi-Hymne, aber mit einem sozialen Gewissen“, beschrieb der 50-Jährige den Track.

Weltweit erfolgreich unterwegs
Bon Jovi haben bis dato 125 Millionen LPs verkauft, mehr als 2.700 Konzerte in rund 50 Ländern vor 35 Millionen Fans gespielt. Zur Popularität haben sicherlich die Radio-Hits beigetragen. Jon Bon Jovi versicherte, sich nicht auf eine Formel verlassen zu wollen: „Natürlich wollen wir, dass unsere Songs ankommen und gehört werden. Aber ‚It's My Life‘ immer und ewig neu zu schreiben, würde keinen Sinn machen. Wir wussten damals übrigens gar nicht, ob das Lied funktioniert. Es hätte keiner daran gedacht, dass es so ein großer Hit wird. Das weiß man nie."

Viel Neues im Gepäck
Neues Material wird es beim Open Air in Wien auf alle Fälle zu hören geben. "Aber um ehrlich zu sein“, meinte Jon Bon Jovi, „kann man die Hits nicht weglassen. Es gibt keine Bon-Jovi-Show ohne 'Living On A Prayer' oder 'It's My Life'. Aber dazwischen kann weniger Bekanntes spielen“, so der 50-Jährige.

   Spektakuläres darf man sich von der Bühne erwarten. "Die Designer kommen mit immer größeren Ideen“, seufzte der Sänger. „Ich glaube allerdings, dass ein Bon-Jovi-Konzert auch ohne Show klappen würde. Weil die Songs allein funktionieren. Ich habe einmal vorgeschlagen, dass wir mit nur zwei Trucks und ein paar Lautsprechern touren sollten“, lachte er. „Aber andererseits kommen die Leute mit gewissen Erwartungen zu uns, sie wollen etwas Besonderes erleben, eine große Produktion sehen – und sie zahlen ja viel Geld dafür."

Vorfreude auf Tour enorm

Auf die Tournee freut sich der ewig junge Star. "Zuletzt sind alle ihre eigenen Wege gegangen, manche haben Solo-Sachen herausgebracht. Ich habe zwei Lieder für den Film ‚Stand Up Guys‘ mit Al Pacino und Christopher Walken geschrieben. Jetzt sind wir bereit, wieder als Band zusammenzukommen, viel Zeit miteinander zu verbringen und bei den Konzerten alles zu gehen." Das Gefühl, von Tausenden von Menschen bejubelt zu werden, sei nicht die Motivation, bekräftige Jon Bon Jovi. "Ich war nie vom Applaus getrieben, ich lebe nicht dafür. Es gibt Kollegen, die brauchen den Applaus, die ganze Aufmerksamkeit, wenn sie einen Raum betreten. Ich bin nicht so ein Typ, mir geht es um meine Lieder, um den Auftritt an sich, nicht um das Schulterklopfen und den Applaus."

Bon Jovi als Massen-Phänomen

Dass Bon Jovi von der Hardrock-Nische zum Massen-Phänomen geworden sind, findet der Sänger "natürlich erstaunlich“. Wann ihm klar würde, dass er zum Star geworden ist? „Irgendwann haben meine Eltern gesagt: Dich kennen jetzt alle. Da musste ich ihnen zustimmen“, grinste er. Die letzte Tournee war ein Riesenerfolg, trotz Flaute im Musikgeschäft verkaufen Bon Jovi weiterhin eine erstaunliche Anzahl von Tonträgern. Macht man sich da Gedanken, wann der Zenit erreicht sein könnte? "Lustig, man denkt bei jedem Karriereschritt, dass man am Höhepunkt steht. Als wir zum ersten Mal Headliner in den Clubs waren, dachten wir: 'Wow, jetzt sind wir wirklich groß.' Und dann steht man plötzlich in den Stadien. Und dann landet man einen weltweiten Hit. Es geht immer weiter. Es ist verrückt."

Info
Alle Informationen rund um das Bon Jovi Konzert am 17. Mai 2013 sowie Tickets dazu erhalten Sie unter www.oeticket.com.
 

Diashow Bon Jovi Konzert in Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

Bon Jovi Konzert

29.Juni, Dublin/Irland

1 / 13

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.