Nach Show-Rauskick

Golpashin & Jury kämpfen für Sido

Teilen

Aufstand. „Große Chance“-Stars stellen sich gegen den ORF.

Morgen geht Die große Chance in die nächste Runde – ohne Sido. Und: Obwohl der Rapper Dominic Heinzl geschlagen hat, steht nicht nur das Gros der Internet-User hinter ihm (65 % meinen auf oe24.at, Heinzl ist selbst schuld), auch die ORF-Stars kämpfen für Sido – und stellen sich gegen den Sender.

Bild für Bild: So schlug Sido zu

Alle gegen Heinzl
Doris Golpashin äußerte sich als eine der Ersten zur Prügel-Causa. Sie bedauert Sidos Abgang „vor allem, weil ja eigentlich zuerst Dominic Heinzl Sido angespuckt hat“. Das Twitter-Posting vom 20. Oktober ist inzwischen gelöscht. Später twitterte Doris: „Spucken wurde überall rumerzählt, aber nur die Männer wissen, wie’s wirklich war! Jetzt ist’s ja entschieden. LEIDER.“

Peter Rapp will Sidos Schlag „nicht gutheißen“, gibt aber Heinzl Mitschuld: „Es ist nicht gut, Menschen in die Enge zu treiben, bis sie kein Argument mehr finden, als zuzuschlagen.“ Zabine fordert in ÖSTERREICH eine zweite Chance: „Ich würde mir wünschen, dass der ORF Sido zurückholt.“

Das fordert auch die Mehrheit der Zuschauer: 62 wollen laut Humaninstitut-Umfrage Sido zurück.

Sidos Sünden-Register

In Pausen kifft Sido ungeniert im Backstage-Raum. Karina Sarkissova beschwert sich – aber nichts passiert.

Bereits vor einem Jahr wollte Sido backstage den Roncalli-Marketing-Chef verprügeln: Bernhard Paul will daraufhin aus der Show aussteigen. Der Eklat wird geheim gehalten.

Im Frühjahr drohte Sido dem ORF-Mann Andi V.: „Ich breche dir alle Finger.“ Er will zuerst eine Anzeige machen – die wird aber dann zurückgezogen.

Am Freitag dann die letzte Prügel¬attacke. Er schimpft: „Deine Mutter ist eine Hure.“ Dann ein Faustschlag. Heinzl geht zu Boden.

Peter Rapp Juror
"Ich sehe einen, der nicht klein beigeben will und einen, dem 
die Sicherungen durchbrennen. Die Gewalt kann ich nicht gutheißen. Aber es ist nicht gut, Menschen in die Enge zu treiben, bis sie kein Argument mehr finden, als zuzuschlagen."

Zabine
 Jurorin
"Heinzl hat Sido provoziert. Ich bin extrem traurig, dass sie Sido rausgeworfen haben. Er hat den Großteil der Show gemacht. Ich kann mir niemand anders neben mir vorstellen. Ich würde mir wünschen, dass der ORF Sido zurückholt."

 

VIDEO - So brutal war der Faustschlag:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bild für Bild: So schlug Sido zu

OE24 Logo