Kult-Rapper

Sido: Neue TV-Show & Kinofilm

Teilen

Im ORF sucht er „Blockstars“, im Kino spielt er einen Nachwuchs-Rapper.

Die große Chance ist geschlagen, doch Rapper und ORF-Juror Sido (31) ist auch ohne Freitagabend-Show nicht zu bremsen. Ganz im Gegenteil: Diese Woche startet er mit gleich zwei neuen Projekten.

Band gesucht
Ab Donnerstag (ORF 1, 21.50 Uhr) sucht Sido in Blockstars – Sido macht Band die Chartstürmer von morgen. Neun sozial benachteiligte Jugendliche rittern um die Plätze in der Musiktruppe. Während des Drehs leben sie zusammen in einer WG. „Der soziale Aspekt steht im Vordergrund. Diese Leute haben viel Scheiße erlebt, ich will ihnen wieder auf die Beine helfen“, so Sido. Trotzdem hofft er freilich auch auf den musikalischen Erfolg, treten die Blockstars doch in der Song Contest-Vorausscheidung an.



Erster Kinofilm
Tags darauf der nächste Coup: In der Lugner City feiert Sidos erster Film Blutzbrüdaz Premiere (ab 30. Dezember österreichweit im Kino). Welche Rolle sich der Berliner für seinen ersten Schauspielanlauf ausgesucht hat? „Ich spiele einen coolen Rapper!“ Ehrensache.

(hoa)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.