Boeing wird mehr Flugzeuge los

Teilen

Der Aufschwung am Himmel schlägt sich nun auch in den Auslieferungen des US-Flugzeugbauers Boeing nieder. Im zweiten Quartal verließen 118 Maschinen die Werkshallen in Richtung Kunden. Im Vorjahreszeitraum waren es 114.

Beliebtestes Modell war ein ums andere Mal der Kurz- und Mittelstreckenflieger 737. Für Boeing aber viel wichtiger: Der Airbus-Rivale ist deutlich mehr seiner teureren Langstreckenmaschinen 767 und 777 losgeworden.

Boeing lieferte insgesamt 94 der 737-Maschinen aus (minus 1 Flieger im Vorjahresvergleich). Von der 767-Baureihe verließen 5 Flugzeuge die Hallen (plus 2) und von der noch größeren 777 waren es 19 (plus 3). In den Zahlen spiegelt sich wider, dass die Fluggesellschaften ihre Flotten nach der Krise langsam wieder aufstocken und modernisieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.