Euro am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Mittwochnachmittag, mit leichteren Notierungen gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3509 US-Dollar. Gegenüber den übrigen Leitwährungen zeigte sich die Gemeinschaftswährung ebenfalls moderat im Minus.

Ein Wiener Händler verwies auf die leichteren Aktienmärkte und insbesondere den deutlich schwächer tendierenden deutschen Leitindex DAX. Die gedrückte Stimmung habe auch Auswirkungen auf den Devisenmarkt. Substanzielle Nachrichten habe es unterdessen keine gegeben. Im Blickpunkt der Anleger stünde weiterhin die morgige EZB-Ratssitzung. Darüber hinaus fehle es an Impulsen am Markt. Die Anleger gingen allerdings vor dem Hintergrund der roten Aktienmärkte allgemein "aus dem Risiko raus", so der Händler.

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3517 (zuletzt: 1,3537) Dollar ermittelt und liegt damit 2,45 Prozent oder 0,0323 Einheiten über dem Ultimowert 2012 von 1,3194 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.