Euro am Nachmittag gut behauptet

Teilen

Gut behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Zu den Richtwerten der übrigen Leitwährungen blieben die Veränderungen gering. Nach einem kurzen Rutsch am Vormittag unter 1,29 Dollar konnte sich die Gemeinschaftswährung bis zum Nachmittag wieder klar über diese Grenze vorarbeiten. Derzeit notiert sie knapp unter 1,2960 Dollar.

Der Blick der Anleger richtete sich am Dienstag vor allem auf neue Konjunkturdaten. Das in der Früh veröffentlichte GfK-Verbrauchervertrauen wurde neutral am Markt aufgenommen, hieß es. Im Oktober hat das Barometer wie erwartet unverändert zum Vormonat bei 5,9 Punkten verharrt. Neue Impulse könnten am Nachmittag noch Daten aus den USA liefern. Erwartet wird unter anderem das September-Verbrauchervertrauen des Conference Boards.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2932 (zuletzt: 1,2916) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.