Euro zum Dollar klar schwächer

Teilen

Klar schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Zu den Richtwerten der anderen internationalen Leitwährungen Yen, Franken und Yen verbuchte der Euro etwas moderatere Rückgänge.

Ein Marktteilnehmer verwies auf Sorgen hinsichtlich der Wirtschafts- und Budgetentwicklung des Euro-Staates Spanien, welche auf den Euro-Dollar-Kurs Druck ausübten. Von charttechnischer Seite konnte der Euro jedoch die Marke von 1,2837 Dollar verteidigen. Knapp unter diesem Bereich liegt die 200-Tage-Durchschnittslinie auf die viele Akteure achten würden. Sollte der Euro darunter rutschen würde dies weiteren Verkaufsdruck auslösen, hieß es weiter aus dem Devisenhandel.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2845 (zuletzt: 1,2932) USD festgestellt und liegt damit 0,73 Prozent oder 0,0094 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.